Problem von Anonym - 13 Jahre

Wahre Freunde?

Liebes Kummerkasten-team
meine Beste Freundinn hat vor einiger Zeit zu mir gesagt das zwischen uns nicht mehr alles so ist wie es immer mal war! und das sie nichtmehr meine Beste Freundinn sein will! Aber da ich ihr immer noch wichtig bin will sie mich als normale Freundinn....Es hat mir hart getroffen aber ich bin darüber hinweg. Sie war noch nie ein leichter mensch mann musste immer aufpassen was man macht, nach einer zeit wusste ich auch immer wo ich besonders aufpassen musste aber jetzt hat mich gerade eine Freundinn angerufen und hat gesagt das ich mich von meiner ex-bf wegsetzen soll weil sie ihr es gesagt hat weil ich sie angeblich nerfe obwohl ich da überhaubt garnicht\'s mache! ist das überhaubt noch Freundschaft? wenn man jedes wochenende total fertig ist weil sie immer mal wieder dich blöd anmacht? wenn man jedentag angst haben muss das sie sauer ist weil mal nicht alles nach ihrem kopf läuft? :(

Nadine Anwort von Nadine

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das noch wahre Freundschaft ist. In meinen Augen nutzt sie dich ununterbrochen nur aus und kränkt dich ständig! So etwas kann man nicht seine beste Freundin nennen! Ich finde es außerdem ein weing komisch, dass sie solche Trennungen macht zwischen: Du bist mein BF und du nur mein Freund!
Richtige, gute Freunde lassen sich nicht daraus diferenzieren, dass man sie kurz bestimmt oder sie weg schickt! Du musst versuchen, selbst herauszufinden, ob du sie noch magst oder nicht! Leider kann man selbst nur die Erfahrungen machen, ob der andere dein Freund ist oder nicht! Wenn du dich bei ihr wohl fühlst, dann ist es wohl deine Freundin!

Falls du merkst, es ist nicht deine wahre Freundin: Schau dich um und such nach Freunden! Treibe im Verein Sport, besuche die Schul-AG, triff idch mit anderen Leuten aus deiner Klasse....
Sicherlich läuft irgendwo deine wahre Freundin rum und wartet auf dich!

Ich wünsch dir alles Gute! Lasst dich nicht zusehr fertig machen! Du bist es wert, für dich zu kämpfen:)

Liebe Grüße
Nadine