Problem von Nina - 16 Jahre

Aus Angst ihm nicht zu gefallen abgesagt

Hallo liebes Team :)
Also ich habe folgendes Problem und das macht mich auch echt fertig :(
Ich habe einen netten Jungen in meiner Schule kennen gelernt.
Wir kennen uns gut vom Schreiben und ich ihm vom Sehen.
Er hatte mich letztens gefragt ob wir uns spontan treffen.
Ich hab ihm abgesagt, weil es echt nicht mein Tag war und ich nicht so gut aussah.
Naja jedenfalls habe ich ihm dann vorgeschlagen, dass wir uns morgen treffen.
Er meint: Ja gerne.
Er sollte mich dann nochmal anrufen das hat er dann auch gemacht nur ich hab ihm wieder abgesagt weil ich wieder Angst hatte dass ich nicht seiner Vorstellung entspreche.
Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil er eigentlich eine andere Verabredung hatte die er dann abgesat hat weil er mit mir verabredet war.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. das macht mich echt fertig
Danke für schnelle Antwort! :)
Ganz viele liebe Grüße!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Nina,

wenn er so verständnisvoll war, dass solltest du es riskieren ihm die Wahrheit zu sagen - nämlich dass du große Angst vor dem Treffen hast, weil du fürchtest ihm nicht zu gefallen.
Ich bin sicher er reagiert positiv und ihr findet eine Lösung. Du könntest ihm erstmal ein Foto schicken oder dich ihm beschreiben - wenn du ihn vom Sehen kennst bist du ihm vielleicht auch schon aufgefallen.
Wenn er weiß warum du absagst kann er dir deine Angst vielleicht nehmen. Und er glaubt dann auch nicht mehr, dass du dir nur einen Spaß mit ihm erlaubst (was er im Augenblick vielleicht tut).
Riskiere es, ich bin icher danach fühlst du dich besser!

Alles Liebe,
Sarah L.