Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt aber zu schüchtern es ihm zu sagen.

Hallo liebes KuKa-Team,
ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür,dass es so lang wird.

Es gibt da diesen einen Jungen,ich kenn ihn schon seit 5 Jahren.Die ersten 1 ? Jahre ist er mir gar nicht richtig aufgefallen,aber dann saß ich ihm Unterricht neben ihm und obwohl wir uns oft angezickt haben,weil wir ziemlich verschieden sind,hatten wir auch sehr viel Spaß miteinander und ich habe mich in ihn verliebt.Vor 1 ? Jahren hat er die Schule gewechselt,in dieser Zeit habe ich sehr viel geweint,aber er kam trotzdem oft seine Freunde bei mir an der Schule besuchen,so dass ich ihn so sehen konnte.Aber wir reden nie miteinander,weil wir eig niemals befreundet waren,wir waren eher so etwas wie `Freunde für den Moment`.Naja auf jeden Fall denke ich eig nie an ihn,außer ich sehe ihn,dann muss ich den ganzen Tag ziemlich dämlich vor mich hinlächeln.Eine Zeit lang dachte ich wirklich,dass ich über ihn hinweg bin,aber da hab ich mich wohl geirrt.Jedes mal,wenn nämlich jemand über ihn redet,musst ich einfach zuhören und als mir eine Freundin von ihm erzählt hat,dass er mich hübsch findet,konnte ich sowieso an nichts anderes mehr denken.Letzte Woche war ich dann mit meinen Freunden auf einer Party,wo er auch war.Ich musste mir selber eingestehen,dass ich ihn die ganze Zeit beobachte und eifersüchtig werde,wenn er mit anderen Mädchen redet oder tanzt.Also habe ich mir ein bisschen Mut angetrunken und mit meiner besten Freundin und ihm getanzt.Leider ist er nicht darauf angesprungen,also habe ich beschlossen ihn auf mich aufmerksam zu machen und hab mit seinem Freund auf der Theke getanzt.Als er das gesehen hat,ist er zur Theke gekommen und hat unten mitgetanzt,so dass ich runter gekommen bin und mit ihm getanzt hab.Aber das hat alles auch nicht so recht geklappt,vor allem weil mich meine Eltern kurz darauf abgeholt haben.
Jetzt reicht mir das alles!
Ich will einfach wissen,ob ich eine Chance bei ihm habe und wenn ja,ob es dann wirklich zwischen uns klappt,denn wenn nicht will ich endlich von ihm loskommen!Ich weiß aber einfach nicht,was ich machen soll,denn auf Partys darf ich nicht gehen wegen meinen Eltern und zur Schule kommt er auch nicht mehr so oft und wenn,dann kann ich nicht einfach zu ihn gehen und ihn fragen,was jetzt los ist,weil es für ihn wahrscheinlich überhaupt nichts ernstes ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke schon mal im Vorraus!
LG

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
es wird dir im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben als ihn anzusprechen und ihn zu fragen was er für dich empfindet obwohl die Dinge eher gegen dich sprechen.. Vielleicht ist er auch einfach zu schüchtern, empfindet das selbe für dich und traut es nicht dir zu sagen. Wie und was und ob überhaupt er was empfindet kann ich dir leider nicht sagen, das weiß nur er ganz allein.
Ich würde all meinen Mut zusammennehem schon allein deshalb weil ich für mich selbst Klarheit haben möchte.

Alles Gute für dich.