Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein leben ist die Hölle :(

Hallo erstmal.
Ich glaube in meiner Familie ist irgendein Fluch.Also um euch das mal zu erklären gehen wir in das Jahr 2008:
Ich war 9 Jahre alt,mein Vater Alkoholiker und meine Mutter die ganze Zeit depressiv.Doch für mich gab es immer einen kleinen Funken Hoffnung und das war meine Oma.Sie gab mir immer Halt und hörte mir zu!Doch leider hatte ich das Pech das meine Mutter eine Streithähne war!So stritt sie sich mit meiner Oma...und ich durfte sie nicht mehr sehen!Seit 4 Wochen ist alles wieder gut!Doch heute hat sie alles wieder verschlechtert!Meine Mutter hatt mich [wie jedesmal] gefragt ob sie etwas über sie gesagt haben usw. und dann fragte sie mich ob wir zu meinen Onkel gegangen sind.Da sagte ich ja! Nur leider hatte ich vergessen das die ja auch Streit hatten!Jetzt darf ich meine Oma wieder nicht mehr sehen!Und das war jetzt der größte Schock meines Lebens!
Ich meine wofür hltt sie sich das sie mir verbietet meine Oma zu sehen ?!

Ich kann einfach nicht mehr ! Wenn ich da bei meiner Oma bin dann sind für mich alle Probleme weg!Dann muss ich mir auch nicht dauern annhören wie sich meine Eltern streiten ! :\'(

Anwort von Verena

Hallo,
ich glaube dir gerne das sowas schrecklich ist kann mich sehr gut an eine situation in meiner kindheit erinnern da hatten meine eltern auch streit mit Oma und Opa,naja also wir haben es damals so gemacht und heimlich Briefe geschrieben und angerufen zumindest konnte man so den Kontakt nicht ganz verlieren ansonsten musst du dir hilfe suchen bei einem anderen "vernünftigen"Familienmitglied das Dir hilft mal Deinen eltern klar zumachen das sie nicht jeden Streit auf Deinem Rücken austragen dürfen.Versuche mal mit Deinen Eltern zu reden und wenn garnichts hilft gehe zum Jugendamt und hol dir dort hilfe denn dir steht es zu kontakt zur Oma die ja eine besondere Bezugsperson ist ,zu haben.
Gruss Verena