Problem von Anonym - 15 Jahre

hilfe ich liebe mein lehrer!

ich habe ein Problem mit meinem Lehrer!, ich glaube, dass ich ihn liebe.
Das ist jetzt wirklich schon länger so fast 2 undhalb Jahre. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich meine ich liebe ihn ja nicht wegen seines äußeren, sondern viel mehr, weil er so sympatisch, nett,offen und Lustig ist. Er macht auch schon so andeutungen, er lächelt mich immer an, das ist Freunden von mir sehr aufgefallen (die wissen aber nichts davon, dass ich ihn liebe). Wenn er rumgeht um Aufgaben nachzuschauen bleibt er bei mir länger stehen. WAs soll ich machen!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
es ist nichts ungewöhnliches oder unnormales, dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben, oder generell auch sich Jugendliche in Erwachsene. Man deutet dann oft sehr hinein in Gesten, die bei nüchterner Betrachtung völlig normal erscheinen. Man sieht dann in einem freundlichen Blick ein verliebtes Lächeln und so weiter.
Ich hoffe du weißt, dass sich dein Lehrer strafbar damit macht, wenn er eine Bezeihung mit einer Schülerin eingehen würde.
Wenn man verliebt ist deutet man Dinge einfach ganz anders.
Ich glaube du solltest dich da nicht hineinsteigern sondern dich eher gezielt auf den Unterrichtsstoff konzentrieren.

Wenn du in unserer Suchfunktion "Verliebt in meinen Lehrer" eingibst, dann findest du auch noch einige ähnliche Fälle und Antworten.

Alles Gute!