Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie komme ich ihm näher?

Hey
Also ich hab ein riesiges problem.
Bei uns in der Schule ist ein supersüßer Junge und ich würde ihn wirklich gerne näher kennenlernen und kann mir auch evtl eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Er geht in die 10 Klasse und ist 16.Ich bin in der 8 Klasse und bin 15.
Das problem ist das wir uns überhaupt nicht kennen also ich seh ihn immer nur in den pausen weil er zwei klassenräume neben mir unterricht hat.
Wir haben uns noch nie unterhalten und ich glaub er weiß auch gar nicht wer ich bin weil er mich auch noch nie angeschaut hat.
Ich kenn ein paar Mädchen aus seiner Klasse, denen hab ich von meiner schwärmerei erzählt und die habne mir dann ein bisschen was über ihn erzählt.
Also ich kenne seinen Namen, weiß wo er wohnt und weiß das er keine Freundin hat.
Außerdem hab ich ihn in Facebook geaddet und ein paar Sätze mit ihm ausgetauscht.
Sowas wie \"hey wie gehts\" und \"was machst du so in den ferien\".
Ich weiß nicht was er von mir hält und wie ich mich verhalten soll um ihm näher zu kommen.
Ich traue mich auch nicht, ihn in der Schule anzusprechen.
Was soll ich tun?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
ich fürchte dir wird nichts anderes übrig bleiben als ihn anzusprechen, denn sonst wirst du nie erfahren ob er dich auch so toll findet wie du ihn. Nimm einfach all deinen Mut zusammen. Wenn du eine Abfuhr bekommen solltest ist das zwar nicht schön, aber dann kannst du ihn wenigstens vergessen und weißt woran du bist. Aber wenn er dich auch toll findet und einfach nur schüchtern ist, dann wird das nie was zwischen euch werden...
Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag ihn mal nach einem Date..

Alles Gute!