Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum hat er sich so verändert ?

Hey !
Seit einiger Zeit bin ich nur noch am nachdenken, bin in der Schule abwesend und schlecht drauf (auch zu meinen Freunden) und wenn ich abends im Bett liege kann ich wieder nicht einschlafen weil ich mir die ganze Zeit um ein einziges Thema Gedanken mache:
Ich bin jz seit ca. Mitte Mai schon nicht mehr mit meinem Ex-Freund zusammen, ich habe damals Schluss gemacht, weil ich einfach dachte es geht nicht mehr mit uns beiden obwohl ich ihn schon noch liebte, er hat dann ca. einen Monat so zu sagen alles versucht um mich zurückzubekommen aber mir hat es einfach gereicht.
Auf jedenfall war ich mir sicher dass ich ihn vergessen habe, mir ging es dann auch wieder richtig gut und ich habe kurz vor den sommer ferien einen neuen Jungen kennengelernt, ich hab mich leicht verliebt und wir sind dann auch nach einiger Zeit zusammengekommen, das ist jetzt einen monat her, wir sind also jetzt im moment zusammen doch ich merke dass ich ihn nicht so liebe wie meinen Ex mit ihm ist einfach alles total anders..... sie sind so verschieden und irgendwie merke ich auf einmal wie sehr ich meinen Ex Freund geliebt habe er war mein erster so richtiger Freund wir waren 4 Monate zusammen ... mit ihm war einfach alles so schön obwohl wir uns auch so oft gestritten haben, er hat sich richtig um mich bemüht obwohl er eigentlich gar nicht so ist er hatte vor mir nämlich schon tausend Freundinnen mit denen er dann immer so ein paar wochen zusammen war halt so ein richtiger Macho dachte ich immer aber als ich mit ihm zusammen war war er sooo anders wir haben über alle probleme geredet er hat mir alles erzählt genau wie ich ihm ... Ich glaube schon dass er es ernst mit mir meinte und nicht so wie er es davor immer mit den mädchen gemacht hat .... so etwas merkt man ja (oder???)
Doch jetzt hat er die schule gewechselt und hat sich total verändert ich hatte lange keinen kontakt zu ihm doch er ist jz in voll die komischen kreise geraten und macht nur noch scheiße nur um cool zu sein, von all seinen alten freunden will er nichts mehr wissen er merkt wohl gar nichts mehr ... ich versteh nicht warum mir das so weh tut wenn andere mir erzählen wie er jetzt drauf ist ... das blödste er macht mit mega vielen Mädchen rum und so ... ich kann ihn einfach nciht verstehn und ich will nicht dass er so ist. Ich habe ihm vor ein paar tagen eine sms geschrieben in der ich versucht habe mal wieder kontakt auf zu nehmen um ihn vll irgendwie wieder da weg zu bekommen und wieder normal wird ... Aber er hat nicht geantwortet ! Ich weiß nciht was ich machen soll bei mir ist alles durcheinander ich muss nur daran denken, WARUM VERÄNDERT ER SICH BLOß SO ??? UND WARUM MUSS ICH NUR AN IHN DENKEN UND WARUM IST ES MIR ALLES SO WICHTIG DASS ER NICHT SO ABRUTSCHT EIGENTLICH KÖNNTE ER MIR DOCH EGAL SEIN .... Ich weiß einfach nciht mehr weiter !!!
Ich hoffe dass ich nicht zu viel geschrieben habe aber ich habe versucht es so kurz wie möglich zu fassen....

Anwort von Sabine

Hallo!

Erst wenn man etwas verloren hat, dann weiß man erst, wieviel es eigentlich von Bedeutung war. Es soll kein Vorwurf an Dich sein. Ich wollte Dir nur klarmachen, dass es vielen so geht und dieses Gefühl schon viele durchgemacht haben.
Natürlich ist es mit Deinem neuen Freund anders. Er ist ja auch ein anderer Mensch. Er hat seine eigene Persönlichkeit und bekommt in eurer Beziehung seine eigene Chance Dein Herz zu gewinnen.
Es hat damals Gründe gegeben, warum ihr eure Beziehung beendet habt und ich finde, Du solltest diese auch immer vor Augen haben. Sie können immer wieder kommen. Du vermisst ihn zwar jetzt, aber zum größten Teil wohl die schönen Zeiten mit ihm. Dennoch, wie gesagt, vergiss nie, warum damals Schluß war. Was er heute macht, ist seine Sache. Warum er es macht, ist seine Sache. Er wird seine Gründe dafür haben. Du kannst ihn davon nicht zurückhalten. Er hat sein eigenes Leben und Du solltest versuchen es zu akzeptieren. Deine SMS ist in Leere gelaufen. Er hat nicht geantwortet. Er will keinen Kontakt mehr. Er hat verstanden, dass eure Zeit vorbei ist. Mit Sicherheit hat er auch der schönen Zeit hinterhergetrauert, aber nun hat er es akzeptiert und es bringt nichts der Vergangenheit hinterher zu trauern. Akzeptiere auch Du, dass es hinter Dir liegt und es Gründe genug gab, dass es so gekommen ist.
Du solltest Dich auf Deine Beziehung konzentrieren, wenn Dir Dein Freund wirklich was bedeutet und Du ihn lieb hast. Er hat Deine Aufmerksamkeit verdient.
Warum sich Dein Ex verändert hat, dass kann ich Dir nicht sagen, aber soll ich Dir meine ehrliche Meinung dazu sagen? (Ja, sonst hättest Du uns ja nicht geschrieben) Es soll Dir egal sein. Er wird seine Gründe haben und er führt sein eigenes Leben. Ihr seid euch bei der Trennung einig gewesen, dass es ein Miteinander nicht mehr gibt und nicht klappen kann. Er aht neue Freunde und Freundinnen und führt sein Leben. Wenn er wirklich noch Kontakt zu Dir suchen würde, hätte er sich schon lange gemeldet oder auf Deine SMS geantwortet. Lass die Vergangenheit ruhen und schließe damit ab.



Lieben Gruß