Problem von Susan - 11 Jahre

Freunde oder nicht?

Hi liebes Kumma-Kasten Team
ich habe eine Frage :
Ich gehe in die 7.klasse und ich kenn ein nettes mädchen aus meiner schule sie ist 6. klässlerin ist nett und lustig. sollte ich mit ihr befreundet sein oder lachen mich die anderen aus.



Bitte antwortet Susan

Anwort von Karin

Liebe Susan,

schön, dass du uns geschrieben hast. Wie hat sich denn die Situation bei dir entwickelt? Findest du das Mädchen immer noch nett?

Wenn ja, was spricht denn dagegen? Es ist doch nicht so schlimm, dass sie in einer niedrigeren Klasse ist! Wichtig ist nur, dass ihr euch mögt und versteht! Deine Freunde werden dich deshalb nicht auslachen. Sollte dennoch jemand lachen und etwas Doofes sagen, dann rede einfach auch blöd zurück.

Du findest sie nett und lustig! Was die Anderen sagen ist egal!

Viel Spaß mit deiner neuen Freundin und viele Grüße,
Karin