Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn einfach zu sehr

Hi, alles klar ?
Also es ist folgendes, ich liebe einen Jungen der in meiner Klicke ist, er ist super süß,...
Das Problem ist ich bin mir nicht sicher ob er auch in mich verliebt ist, wie gestern abend sind wir alle mal zur Disco gegangen und eine freundin hat uns nach hause gefahren, wir mussten uns hinten im auto aufeinander setzen, ich war so glücklich das ich bei ihm bin. Fünf minuten oder so später, nahm er meine Hand, total zährtlich, ich liebe ihn einfach, aber sein bester kumpel will was von mir, ich habe ihm aber schon x male gesagt das da nie was drauss wird. Und ich hab ein freund den ich aber nicht so richtig liebe und er hat auch eine freundin. Ich trau mich nicht es ihm zu sagen, ich hätte es fast gesagt aber...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Du solltest zunächst einmal klare und geordnete Verhältnisse schaffen. Deine Gedanken und Gefühle scheinen im Moment genauso chaotisch zu sein, wie dein Leben.
Zunächsteinmal: Wenn du deinen Freund nicht richtig liebst und das auch spürst, dann beende die Beziehung. Unter diesen Bedingungen machst du nur dich und deinen Freund unglücklich. Du solltest fair sein und deinem Freund deshalb die Wahrheit sagen.
Was deinen Schwarm angeht, weiß ich ja nicht, was er von dir hält. Fange keine Beziehung mit ihm an, wenn er eine Freundin hat. Denn dann wirst du ersteinmal nur die zweite Geige spielen. Und wer weiß, nachher entscheidet er sich noch nicht einmal für dich.
Versuche daher Klarheit, Ordnung und Struktur in dein Leben zu bringen. Wenn du was von einem Anderem willst, dann mache dich auch frei für ihn.
Und wenn für euch eine Chance besteht, dann solle er sich auch für dich von seiner Freundin trennen. Denk dran, in einer Beziehung sollten beide glücklich sein und wenn er mit seiner derzeitigen Beziehung glücklich ist, dann reiße ihn da nicht raus.
Alles Gute!