Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Bruder

Hallo.

Also ich wollte ersteinmal sagen das ihr das hier echt toll macht :)

Und zu meinem Problem, es geht um mein Bruder .
Mein Bruder war früher sehr Dick und naja er hat halt sehr sehr viel abgenommen, dann war er normal gewichitg und sah richitg gut aus:P
halt richtig normal, aber jetzt seit einem Jahr übergibt er sich regelmäßig. Meist Abends oder Nachmittags. Voher frisst er sich voll, und das meine Wort wörtlich .
Er isst so ungefair: 8 Toastbrote, eine Tüte Pommes,Schokolade,Chips und noch sehr viel Cola.
Ich mach mir echt Sorgen, danach geht er meist Kotzen. Nur das Komische ist er macht es jetzt auch schon nach dem Aufstehen, und wenn er nur Hustet könnte er Brechen.
Wenn ich ihn schon auf die Toilette hören gehen , gehe ich sofort nach und lausche ob er sich übergibt.Wenn er es dann tut klopfe ich an die Tür und frage ihn was er da macht !.
Meiner Mutter und meinem anderem Bruder ist es auch schon aufgefallen, wir sprechen ihn auch oft drauf an aber er mit 18 Jahren sagt immer das tut er doch garnicht und er darf doch machen was er wolle.
Ich mache mir sorgen , er nimmt immer mehr ab. Irendwie sieht er schon abgemagert aus nicht mehr gesund, er hat schrecklichen Mundgeruch und seine Zähne sind von der Innenseite auch komisch dunkel. Vllt. faulen sie weg ?!
Ich bitte euch was kann ich machen ?!
Ich will nicht das mein Bruder an Bullimie stirbt oder ähnliches.
Bitte helft mir !!!!

Kristin Anwort von Kristin

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank, dass Du Dich an den Kummerkasten gewandt hast.
Du hast mit Deinen Vermutungen Recht.
Deinen Beschreibungen nach zu Urteilen, hat Dein Bruder Bulimie.
Auffällig ist dabei, dass er erst isst ohne Ende und sich danach übergeben muss. Meist werden die beiden Schneidezähne durchsichtig oder gammelig durch die Magensäure, die er erbricht. Auch ein aufgedunsenes Gesicht, ist ein Anzeichen für Bulimie, während der restliche Körper immer dünner wird.

Leider ist Bulimie eine weit verbreitete Krankheit, die nicht nur Mädchen betrifft, die sich zu dick finden, sondern eben auch Jungs, wie Deinen Bruder.

In jedem Fall musst Du mit Deiner Mutti und Deinem anderen Bruder ihn auf sein Ess-Spuck-Verhalten ansprechen.
Bietet Eure Hilfe an und macht ihm Mut, dass er eine Therapie aufsucht. Essgestörte können nur mit Hilfe von Ärzten und Therapeuten wieder gesund werden.
Dabei ist es wichtig, dass ihr ihm verdeutlicht, dass ihr immer an seiner Seite steht und zu ihm haltet.

Unter http://www.patiententelefon.de/krankheit/essstoerungen.html sind verschiedene Anbieter aufgelistet, die Euch helfen können.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

Liebe Grüße,
Kristin