Problem von Steven - 17 Jahre

Ich weiß nicht (ob es liebe ist)

Hallo,

ich habe folgendes problem und war vor 2 wochen hat die Schule wieder begonnen und ich hab mir so gedacht das wärs doch mal wenn wir ein neues süßes Girl auf die Schule bekommen würden :-)
Und dann war sie da......ich habe sie das erste mal im Bus gesehen und war sofort paralysiert! Ich fand sie von Anfang an süß und wollte sie kennenlernen! Ich hab sofort meine Freunde angehauen und gefragt ob jemand sie kennt! Dann hörte ich das sie neu zugezogen war und dann noch in meiner nähe wohnt!
Nach einiger Zeit hat sie wohl gemerkt das ich sie interessant finde und wir hatten immer Blickkontakt!Sie guckt mich im Bus an und lächelt mich an und ich dann zurück! Eigentlich in ich ja keiner der Angst hat jemanden anzusprechen aber bei ihr...war es so anders ich hatte richtig Angst sie anzusprechen obwohl sie mich doch immer anguckte und so.Bis heute !
Seid heute weiß ich von einer Freundin von ihr das sie mich ok und süß findet und ich in der Pause zu ihr kommen sollte wenn ich ihre Nummer haben möchte! Das tat ich auch.Mit zwei Freunden von mir bin ich hingegangen weil sie auch zwei Mädels dabei hatte.
Ich schreib euch das Gespräch auf :

Ich: Hi ich bin Steven (und streckte ihr meine Hand entgegen)

Sie: Katarina (sie nahm meine Hand an)

Ich: Ich habe gehört das du mich wohl ganz ok und so findest und wollte dich mal fragen ob du mich kennenlernen möchtest!

Sie: Soll ich ehrlich sein?

Ich: Ja klar

Sie: Ich habe einen Freund

Ich: Ohh mist....ja dann mmmh (wusste nicht mehr was ich sagen sollte und wollte schnell weg!Ich hab dann ciao wir sehen uns gesagt und bin gegangen)

Also danach war ich ziemlich geplättet weil ich doch dachte das es endlich mal klappen könnte!Aber ich nehme es ihr nicht ab mit ihrem Freund weil vllt war es ihr peinlich vor den ganzen Leuten!Ich sollte mit ihr alleine reden!
Dann war ich heute gegen 18.00 Uhr oder später mal mit meinen ganzen Mut zu ihr gefahren und wollte sie alles fragen und so!!Doch sie war leider nicht zu Hause und ich habe ihrem Bruder gesagt das er ihr sagen soll das ich da gewesen bin!Er sagt das er es macht!
Doch was denkt ihr??? Ich brauche echt euren Rat.Ich möchte sie so gerne als meine Freundin!Ich glaube ja auch das es klappt und das sie vllt erstmal langsam machen will!Oder vllt war sie ja einfach nur überrascht das ich aufeinmal zu ihr gekommen bin!?
Wie stehen meine Chancen??

Also bis dann

Steven

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Steven,

wie deine Chancen stehen, wird sie dir am ehrlichsten sagen können. Frage sie danach, du warst ja schon auf dem richtigen Weg. Aus dem, was du geschrieben hast, habe ich gelesen, dass du sie zwar süß findest und auch gerne mit ihr zusammen wärst, sie aber gar nicht kennst und noch nicht einmal mit ihr gesprochen hast (außer ein paar Sätze). Ich würde dir raten, sie erst einmal kennenzulernen, bevor du von Liebe sprichst. Klar, ein bisschen verknallt sein und süß finden, das empfindest du sicherlich für sie! Und das darfst du ja auch genießen! Einerseits hat sie dir ja ein klares Signal gegeben, indem sie dir gesagt hat, sie habe einen Freund, meinte sie entweder, dass sie echt einen hat oder dass sie im Moment ncihts von dir will! Das kannst du beschönigen oder annehmen. Lerne sie doch erst einmal ein bisschen besser kennen, bevor du so vielen Vermutungen und Gedanken in deinem Kopf ein zuhause gibst. Gib euch Zeit. Und vielleicht werdet ihr ja auch nur gute Freunde! Schließlich ist jemand, den man mag als guter Freund ebenso sinnvoll.
Im Moment scheinst du dich nur auf ihr Äußeres zu konzentrieren und das ist sehr oberflächlich. Weißt du was über ihre Hobbys? ... Lerne sie kennen! :)
Viel Spaß dabei :)