Problem von Jolina - 15 Jahre

Ganze 2 Jahre schon..

Ein herzliches hallo an das KUKA - Team,

Hab ein Problem.. Vor etwa 2 Jahren habe ich mich in einen Jungen verliebt. Er war nett, charmant und einfach genau mein Typ. Wir haben uns immer öfter nach der Schule getroffen und irgendwann hat er mir gestanden dass er auf mich steht. Da ich auch auf ihn stand waren wir auch gleich zusammen. Er war mein erster Freund und ich war ziemlich unerfahren und hab mich nicht getraut ihn zu küssen.. Alle meine Freunde haben gemeint das wäre keine richtige Beziehung. Ich wollte es nicht wahr haben und hab mir gedacht: \"Ja er liebt mich, er macht schon nicht schluss deswegen.\" Doch das hat er und ich hab ihn auch nach einiger Zeit verstanden. Wir waren schließlich 2 wochen zusammen und haben uns kein einziges mal geküsst.. Ich war einfach nur viel zu unerfahren. Dann war erst mal für ungefähr 6 monate funkstille. Nach den langen Monaten hab ich ihn in einer community in der wir beide waren angeschrieben. Er schrieb gleich zurück und fragte mich, ob wir mal wieder was machen. Das taten wir auch und immer öfter.. Irgendwann waren wir wieder zusammen und diesmal war\'s ne \"richtige\" Beziehung mit küssen und so.. Ich hatte aus meinen fehlern gelernt.. Doch diesmal hat was mit mir nicht gestimmt: ich war die ersten tage sehr glücklich und alles lief wie geschmiert doch jeden tag fing ich an mich von ihm zu \"ekeln\" .. ich hab die welt und mich nich mehr verstanden! Jetzt hatte ich ihn doch endlich wieder und dann hab ich alles kaputt gemacht und nach 2 wochen schluss gemacht. Ich weiß nich was mit mir war.. ich hatte schon regelrecht angst ihn in der schule zu sehen und zu ihm gehen zu müssen und ihn zu küssen. Ich weiß nich aber ich glaube vielleicht liegt das daran dass ihn so gut wie keiner mochte, ich weiß wie ich das sagen soll aber er hatte etwas homosexuelles an sich.. vll hab ich mich beeinflussen lassen oder ich weiß nich.. naja das war vor ungefähr einem jahr und ich immer noch ziemlich oft an ihn denken. Ich weiß das ich kein wirklcihes \"problem\" aber ich bin verzweifelt! Ich hab mich sogar in der communitiy angemeldet in der er is, damit er mich findet und mich anschreibt. ich trau mich nich ihn anzuschreiben.. könnt ihr mich vll irgendwie beratschlagen was ich machen könnte? danke schonmal

Jolina

Johanna Anwort von Johanna

Hey Jolina,

Das Wichtigste, was du jetzt machen musst, ist dir darüber bewusst werden, ob du ihn überhaupt liebst oder nicht. Alleine an einen nur häufig denken zu müssen ist ja nicht alles. Dafür wirst du auch über deinen Schatten springen müssen, und mit ihm vorerst wenigstens schreiben. Aber du hast das allergleiche ja schon mal geschafft und da warst du sogar noch jünger. Beweis dir also erst einmal selbst, dass du stärker und mutiger geworden bist. Versuch dich dann im zweiten Schritt wieder mit ihm zu treffen, erst einmal auf normaler freundschaftlicher Basis. Am besten machst du das an einem öffentlichen Platz und stell dir vor, du würdest ihn küssen. Du merkst dabei ja dann, ob das jetzt gehen würde oder es dich wieder anekeln würde.
Das könnte aber auch davon gekommen sein, dass du da ja schließlich erst 13 gewesen bist. In dem Alter ist es noch nicht das 'normalste' einen Jungen zu küssen und oft findet man das auch eklig, ohne dass man auch den Jungen gegenüber eklig findet.
Ich hoffe für euch, dass ihr wieder zueinander findet und drück dir alle Daumen.

Viel Glück und wachse über dich hinaus!
Johanna