Problem von Simon - 20 Jahre

Hab scheiße gebaut und angst das sie mich verlässt!

Hi,

Ich habe leider in den letzten paar Monaten (Seitdem ich meine ausbildung habe ca 5 Monate) ziemlich viel scheiße gebaut!
also eigentlich hatte ich einfach nur keine Zeit für meine Freundin!
Wir sind seid 1 Jahr 6Monate zusammen.
bisher lief auch alles super.
wir waren eigentlich immer glücklich, haben uns zusammen um die kleine schwester von meiner freundin gekümmert, haben in der Woche in meiner Wohnung geschlafen und am Wochenende Bei meiner Freundin.

Aber seid 5 Monaten, haben wir uns ziemlich oft gestritten.
Sie hat mir immer vorgeworfen, dass ich keine Zeit für sie Habe (wo sie eigentlich auch recht hat)

Bin jeden Tag frühestens um 19 uhr zuhause,duschen gehen,essen,fehrnsehgucken und schlafen und morgens wieder aufstehen.

Eigentlich gehe ich nur so viel arbeiten, damit wir auch während der Ausbildung ein gutes Leben erlauben können.

Wie soll ich ihr das nur erklären????

Eigentlich hatte ich vor, sie am Abend IHRER lossprechung zu fragen ob sie mich heiraten will.
Ich will einfach mein Leben nur noch mit Ihr verbringen.
Ich kann es mir nicht ohne sie vorsttelen.
KEINE PANIK!

aberr ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Sie will jetzt erstmal eine Pause!
Aber ich halte es ohne sie einfach nicht aus.

Bitte helft mir!
Ich hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich!

Marie Anwort von Marie

Lieber Simon,

dazu fällt mir nur eins ein: Sag es ihr! So, wie du es uns geschrieben hast. Sag ihr, dass du dein Leben nur noch mit ihr verbringen willst, es dir ohne sie nicht mehr vorstellen kannst und es ohne sie nicht aushältst. Sie wird sich sicher sehr freuen, das von dir zu hören. Mach ihr klar, dass es auch dein Wunsch ist, dass ihr euch öfter seht.
Aber was ganz wichtig ist: Lass deinen Worten auch Taten folgen.
Du schreibst, dass du sehr wenig Zeit für sie hast, weil du so viel arbeitest, und das du das nur tust, um euch ein gutes Leben zu ermöglichen. Wie du ihr das erklären sollst? Ganz genau so, wie du es uns erklärt hast. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass deine Freundin gern bereit wäre, ihren Lebensstandard ein wenig herunterzusetzen, wenn sie dich dafür öfter sehen könnte. Frag sie ruhig mal, was ihr wichtiger ist. Ich wette, die Dinge, die ihr euch von dem Geld finanziert, können sie nicht halb so glücklich machen wie die gemeinsame Zeit mit dir. Denk mal darüber nach :-)

Liebe Grüße,
Marie