Problem von Anonym - 15 Jahre

Team sein klappt nicht

Hi,
ich spiele mit meinen Freundinen Basketball und wir sind auch schon sehr erfolgreich, aber wir haben ein Problem. Wir sind kein richtiges Team und wir müssen unbedingt eins werden.Und das schlimmste ist es liegt hauptsäschlich nur an einer Person (dass wir kein Team sind). Sie macht sich immer über einige lustig um witzig zu sein.Und sie spricht nicht oft mit uns über Probleme oder sie erzählt uns auch nichts. Wir haben schon mit ihr darüber geredet.Also wir haben ihr gesagt ,dass sie aufhören soll sich über uns lustig zu machen und aufhören soll so ego zu spielen. Aber dazu meinte sie nur sie kann sich nicht einfach ändern.
Aber es muss sich etwas ändern. Und zwar nicht so das sie einfach geht, denn das wollen wir auf keinen fall. Wir wissen einfach nicht was wir machen sollen.
Außerdem muss sich sich ja nicht wircklich ändern sondern nur ein bisschen rücksicht auf uns nehmen, denn einige von uns haben zu wenig selbstbewusstsein und dadurch macht sie es doch nur schlimmer.
Bitte... ihr müsst uns helfen. Wie kann man da was änder vielleicht fällt euch ja etwas tolles ein. Ich dachte schon daran zu den streitschlichtern in unserer schule zu gehen. Aber da würde sie betimmt nicht mitmachen.Denn seit wir ihr gesagt haben das uns das stört, gränzt sie sich schon ein bisschen von uns ab. Also bitte helft uns denn so geht das nicht weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du mit ihr sprichst und es ihr erklärst, dass es so nicht geht und sie reagiert nicht darauf, dann weiß ich auch nicht weiter. Klingt, als passe sie dann nicht in das Team. Schade.
Vielleicht ist die Idee mit den Streitschlichtern gar nicht so falsch. Zumindest könntest Du Dir anhören, was sie dazu meinen.

Ein Versuch wäre es wert.

Lieben Gruß