Problem von Anonym - 16 Jahre

Schmerzen beim Eindringen

Liebes Ku-ka Team.
Ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und auch sehr glücklich. vor 4 monaten haben wir das 1. mal miteinander geschlafen. ich hatte beim eindringen schmerzen die aber gleich wieder weg waren. ich dachte dass das nur einmal ist weil ich ja noch jungfrau war. wir schlafen eigentlich jedes wochenende miteinander aber ich hab fast immer schmerzen beim eindringen die aber gleich wieder weg gehen. und jezt weis ich nicht woher die schmerzen kommen.mein freund ist auch immer sehr vorsichtig beim eindringen & ich bin eigentlich auch immer sehr entspannt und hab auch richtig lust auf ihn.
was kann ich nur machen das ich keine schmerzen hab.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die wahrscheinlichste Ursache ist, dass du nicht feucht genug bist. Möglicherweise kann es daran liegen, dass du immer noch nicht erregt genug bist, auch wenn du Lust verspürst. Lasst euch mal richtig lange Zeit. Dein Freund muss allerdings sehr viel Geduld aufbringen, aber wenn die Liebe stark genug ist, dürfte das doch kein Problem sein. Schneller Sex ist also genau der falsche Weg.

Macht es euch gemütlich. Lass dich von deinem Freund verführen, aber er sollte sich dann soweit zurückhalten, dass er dir den ersten Schritt überlässt. Spielt möglichst lange, und lass ihn erst in dich eindringen, wenn du so erregt bist, dass du das unbbedingte Bedürfnis dazu hast. Wann es soweit ist, sollst du allein bestimmen. Dein Freund sollte da nichts beschleunigen, obwohl das wirklich viel verlangt ist. Wenn er das schafft, dann Hut ab.

Dem Problem einer zu trockenen Scheide kann man auch mit Gleitgel beikommen. Dein Freund kann auch, bevor er in dich endringt, die Scheide vorsichtig mit dem Finger geschmeidig machen.

Ein weiterer Grund kann auch die falsche Pille sein. Frag mal deinen Frauenarzt und schildere ihm dein Problem. Er sollte dir auch helfen können, wenn es andere Ursachen für den Schmerz gibt.

Oder nimmst du keine Pille? Benutzt ihr ein Kondom? Dann könnte eine Latexallergie die Ursache sein.

Also, mögliche Ursache habe ich jetzt genügend aufgezählt, denk ich ;) Ich vermute aber stark, dass eine zu trockene Scheide die Ursache ist. Probert mal ein paar der Tipps aus. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett