Problem von lisa.m - 12 Jahre

angst vor keinen freunden

halloo!!! ich bin 12 jahre alt und ich habe euch schon 1000000 mall geschrieben aber ich habe keinee antwort bekommen!!! aber ich hoffe ich bekomme hier bei diesen problem eine antwortt bitttteee!!!!!!!!!! wirr wollen baldd zeltenn gehen und ich habe 2 freundinnen also ABF\'s!! gestern haben wir geredet wege zelten da sagte eine freundin ich nenne sie mall \'\' anja\'\' gehen wir drei in zelt zusammen?? da sagte die andere freundin ich nenne sie \'\'franzi\'\' ich gehe aber nicht nur alleine mit lisa im zelt sie ist volll langweilig und ich war dabeiii und ich sagte ihr warumm und lachtee sie sagte aber gar nicht\'s. ich dachte es war ein scherz. aber heute waren wir draussen alle dreii und die anja musste nach hause gehen da sagte franzi lass mich nicht aleine mit lisa sie ist langweilligg und das war keinn scherzzz!!!!!! ich bin echt wütend was soll ich sagen ich bin ein schüchterner mensch ich sage nicht oft dir meinung darum finden sie mich langweilliigg!!!!! ichhhhhhhhhh willllllllllll eiiiineeeeeeee antwwoorrrrrttttttttttttt!!!!! bbbbbittttttteeeeeeeeeee!!!!!!!!! von lisa

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lisa,

zuerst möchte ich dir mal sagen, wenn du nochmal schreiben solltest, dann beachte bitte die Regeln. Du musst mit mindestens 3 Wochen Wartezeit rechnen, leider :( Und bitte schreib in Zukunft so, dass es jeder lesen kann. Dein Problem wird VERÖFFENTLICHT, es kann/muss also jeder deine Tippfehler und die schlechte Schreibweise lesen. Dass ich dein Problem trotzdem beantworte, bitte ich als Ausnahme zu betrachten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

So, jetzt aber zu deinem Problem:
Deine Freundin Franzi verhält sich ja dir gegenüber wirklich fies. Was sagt denn Anja dazu? Die findet das doch bestimmt auch nicht in Ordnung. Und wie hast du darauf reagiert? Gabs Streit deswegen? Hast du dich verteidigt? Ich hoffe, ja. Wahrscheinlich wollte sie dich provozieren. Frag sie doch mal, ob sie was gegen dich hat und wieso sie dich langweilig findet. Sag ihr, dass du auch nicht alles toll findest, was sie tut, dass aber keiner perfekt ist und man unter Freundinnen solche Beleidigungen nicht äußern sollte. Sag ihr, dass dich das beleidigt, und wenn sie weiterhin deine Freundin bleiben will, dass das nicht mehr vorkommen darf. Ansonsten kündigst du ihr die Freundschaft. Damit sagst du klar deine Meinung, und das ist alles andere als langweilig.

Schau mal in unsere Soforthilfe unter Ratgeber, dort gibt es jetzt mehrere neue Beiträge. Einer davon heißt "Meine beste Freundin", der dürfte dich auch interessieren.

Alles Gute und viel Spaß beim Zelten!

Liebe Grüße, Jeanett