Problem von emily - 23 Jahre

bin verheiratet und will anderen vergessen

Hallo,bin 23 und seit 2 Jahren verheiratet.Vor meine Ehe habe einen Kerl kennengelernt und war in ihn ziemlich verliebt.Er wohnt ca.200 km von mir entfernt.Wir haben uns damals getroffen,telefoniert und so ging es ca 3 Monaten.Wir haben kein Sex gehabt,nur geküsst,weil wir uns eigentlich zu selten gesehen haben.Und irgendwann hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet und alles war vorbei.Einfach so,ohne Grund.Ich konnte ihm nicht vergessen,mir ging schlecht.Dann habe ich mein jetzigen Mann kennengelernt,haben wir geheiratet,alles war toll....Bis jetzt.Nach fast 3 Jahren finde ich den anderen im Internet und dann haben wir wieder Kontakt.Ich habe ihm gefragt,warum hat er sich damals bei mir nicht mehr gemeldet?Angeblich hatte er Angst,dass ich zurück nach polen fahre und mache mein Studium weiter und er mich nicht mehr sehen kann...Jetzt wollte er sich mit mir treffen und ich auch.Nur dann konnte ich feststellen,ob ich noch wirklich Gefühle für ihm habe,aber irgendwie hat das nicht geklappt und wir haben uns nicht getroffen.Wir haben sms geschrieben,telefoniert ....Es läuft schon so fast 3 Monate und ich kann es einfach nicht mehr.Er meldet sich bei mir nicht mehr.Er gib mir kein antwort auf meine sms.Dann denke ich,dass er keine Interesse hat,oder vll hat Freundin.Keine Ahnung,weil er mir nichts sagt.Es wäre besser,wenn er sagen würde,dass er Freundin hat usw.Er schreibt einfach nichts mehr.Das nerv mich wohl.Ich kann ihm nicht vergessen,obwohl ich das lassen will.Ich will mein Mann nicht verlieren,weil er mich ohne Ende liebt und ich ihm eigentlich auch.Nur wie kann ich den anderen vergessen?Ich habe schon sein handynummer gelöscht.....aber ich denke an ihm...:-(

Sandra Anwort von Sandra

Hey Emily,

schön, dass du uns schreibst und uns dein Problem anvertraust.

Zur Zeit steckst du wirklich in einer persönlichen Gefühlskrise und da ist es oftmals schwer zu erkennen, was das Beste für einen ist.

Ich finde es sehr gut, dass du sagst, dass du den anderen Mann vergessen willst. Das ist richtig so. Du bist verheiratet und dein Mann liebt dich und du ihn doch sicherlich auch!
Zudem macht es dich jedes Mal unglücklich, wenn der andere Mann nicht mehr schreibt und dass scheint öfter der Fall zu sein. Dass er nicht mehr antwortet, kann so unendlich viele verschiedene Gründe haben. Du solltest dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Du hast seine Nummer gelöscht: perfekt! Nicht mehr simsen, nicht mehr schreiben, nicht mehr telefonieren und erst recht nicht mehr sehen. Gar nichts mehr. Nur so kannst du ihn vergessen. Bleib stark falls er sich doch wieder meldet. Schreibe ihm nicht, nicht mal eine SMS wo drinsteht, dass er das schreiben lassen soll.
Das ist sehr schwer und vor allem scheint es ganz am Anfang immer so, als wenn man nie über diese schlechte Zeit in seinem Leben hinwegkommt. Aber die Sehnsucht nach dem anderen wird weniger werden, sie wird verblassen.

Doch dafür braucht man Zeit. Und den Willen, dass auch wirklich zu wollen.

Du bist schon auf dem besten Wege! Gehe ihn weiter.

Ich wünsche dir alles Gute

Sandra