Problem von Anonym - 16 Jahre

er liebt nicht nur mich

hi...
also ich habe ein Problem mit meinem Kumpel. Vor ein paar Wochen ist seine Freundin für 6 Wochen auf Kur gefahren. In dieser Zeit haben wir uns oft getroffen und darüber gesprochen. Während eines Treffens fing er plötzlich an zu flirten. Am anfang ging ich noch darauf ein, aber als er mir später beichtete, dass er mich liebt, wusste ich nicht was ich sagen sollte. Ich musste ihn dann noch versprechen, dass ich mit keinem darüber sprechen würde. Am nächsten Tag, hab ich mich mit unserer Clique getroffen, mein Kumpel war nicht dabei.Dort haben sie mir sofort angesehen, dass etwas vorgefallen sein musste, aber ich erzählte es nur meiner besten Freundin. War das ein Vertrauensbruch? Am gleichen Tag rief mich dann noch mein Kumpel an und wollte wissen, ob ich ihn auch lieben würde, aber ich wich aus. Wir sprachen noch eine Weile mit einander, bis er sagte, dass wir doch in der Zeit, wo seine Freundin nicht da ist, eine heimliche Beziehung führen könnten. Natürlich würde er aber danach zu seiner Freundin zurückkehren. Will er mich nur ausnutzen?
Was wird aus unserer Freundschaft? Und werden wir vielleicht doch noch ein Paar?

Anwort von Sabine

Hallo!

Riskant was er vor hat. Es ist m.E. kein fairer Zug von ihm. Wenn er wirklich nur Dich liebt, dann sollte er sich von seiner Freundin trennen und offen und ehrlich mit ihr sprechen.

Du schreibst viel über seine Gefühle. Was ist aber mit Deinen Gefühlen?

Du wirst alleine entscheiden müssen, wie Du damit zurecht kommst, dass er eigentlich in einer Beziehung steckt, Dich aber liebt und sich nicht trennen kann im Moment, warum immer.

Vielleicht solltet ihr warte, bis er sein Leben auf die Reihe bekommen hat und er wirklich ganz für Dich da sein kann. Sonst kann es zu großem Liebeskummer kommen.

Lieben Gruß