Problem von Anonym - 16 Jahre

will schwanger werden...

Hallo!
Es hört sich vielleicht blöd an, weil ich erst 16 bin, aber ihc hab seit einem halben jahr keinen sehnlicheren wunsch, als schwanger zu werden.
Ist das irgendwie krank?
Mit 16?
Kann ich irgendwo hingehen, wo mir einer kostenlos samen spendet?
will niemandem zum vater machen.
Das hört sich alles so blöd an, aber ich will ein kind und für immer für es da sein.
die kohle hab ich ja..

Anwort von Sabine

Hallo

Natürlich gibt es Samenbanken, aber so ohne weiteres wird Dich kein Arzt künstlich befruchten oder so einen ähnlichen Eingriff durchführen.

Zum einen bist Du noch nicht volljährig und zum anderen solltest Du Dir genau überlegen, wie es in Deiner Zukunft weitergehen soll. Mit einem Kind hast Du eine große Aufgabe. Das Kind wird viele Zeit in Anspruch nehmen. Wo läßt Du es, wenn Du arbeiten mußt oder Deine schulische Ausbildung machst. Du kannst das Kind nicht mitnehmen zur Schule oder zur Arbeit. Die Unterbringung des Kindes kann Geld kosten. Eine Kind kostet Geld. Kleidung, Nahrung, Arzt und Medikamente.

Eine junge Mutter zu sein ist bestimmt was schönes, aber Du solltest Dir auch bewußt darüber sein, dass sich Dein Leben ganz krass ändern wird. Die Freiheiten, die Du im Moment genießen kannst, wie z.B. spontan ins Kino, Party spontan annehmen oder einfach tun und lassen, was man will, dass alles schränkt sich ein. Du wirst für das Kind immer mitdenken müssen. Auf einiges vielleicht verzichten müssen. Ok, ein eingenes Baby ist ein Geschenk, welches man nie missen möchte und ein Kind ist etwas Wunderbares, aber Du bist noch sehr jung und solltest wirklcih vielleicht erst Deine Ausbildung beenden und dem Kind mehr Sicherheiten bieten können.

Denk noch eimal darüber nach. Solange Du noch nicht volljährig bist, geht es sowieso nicht ohne Zustimmung Deiner Eltern.

Lieben Gruß