Problem von Anonym - 20 Jahre

Herzschmerz

Hallo,

auch wenn bisher nie ein Problem von mir beantwortet wurde gebe ich die Hoffnung nicht auf, e-mail hab ich angegeben damit ich infomiert werde wenn mein Problem beantwortet wurde

Vielen Dank


Ach mann, ich muss mir was von der Seele schreiben:

ich habe Depressive Verstimmungen, ne leichte Sozial Phobie, Panikattacken und Angststörungen...bin in Therapie und war ende Oktober 09 in Kur.
Aus der kam ich auch mit einem super gefühl raus, alles war möglich und dann kam ich auf die bescheuerte Idee, nein eher mein Herz....das ich nen Freund brauchte und wie beim letzten schaltete ich im I-net eine Anzeige, es meldete sich auch bald wer drauf mit dem ich essen ging und ein paar Wochen später zusammen kam.

Es ist so unfair....er ist eigtl. perfekt....er ist klug und hübsch, er ist verständnisvoll und geduldig, er ist ruhig und hört zu, er nimmt mich in den Arm, liebt mich so wie ich bin. Es gibt nur eine Sache die nicht perfekt ist (klar warum sollte auch mal was perfekt sein) ich hab mich im sexuellen Bereich unter druck gesetzt gefühlt, hab da noch null erfahrung und die die ich habe war negativ, wie gesagt 1 mOnat war sexuewll alles toll dann war da ein Missverständiss und ab da machte cih mir selbst den druck nix ging mehr, wir haben alles versucht, nicht anfassen, einfach anfassen warten nicht warten usw. aber alles kaputt ich spüre nichts mehr wenn er mich anfässt ich mache absolut dicht, verkrampfe mich und nein ich kann mich nicht mehr entspannen selbst küssen mag ich nicht mehr, selbst übern Bauch streicheln kann ich nicht zulassen ihn anfassen? egal iob Bauch oder sonstwo unmöglich blockiert alles dicht... Alles ist in meinem Kopf 20mal schlimmer wenn ich mir das selbst überleg schüttel ich den kopf aber gegen die Horroversion in meinem Hirn komme ich nicht an. Ich drehe im im Bett den rücken zu, versteife mich total, bemesse die gemeinsame Zeit auf wenige Std. (er kann nur am we)
er sagt er setzt mich nicht unter druck tut er aber trotzdem wie zB. gestern (erläutere ich später weiter) \"wenn du morgen anrufts könnte es sein das ich schluss mache\") oder wir liegen da das war letzte Woche und er fässt mich an obwohl wir abgemacht haben das er warten soll bis ich von selbst komme...

Nun hatten wir gestern ein intensives Gespärch wo ich auch meite ich wüsse nicht mehr ob es noch Liebe oder nur noch Freundschaft ist, er redete mit mir, dann ignorrierte er mich, dann sahen wir nen Film hilten Händchen, redeten nochmal und dann wollte cih nur noch heim, es war so bedrückend, ich hatte angst udn alles...nihct weil er mich bedrohte, er forderte ne entscheidung die ich ihm nicht sagen konnte.

Als ich gefahren war kam i-wie der Trotz voon wegen soll er doch schluss machen, i-wann finde ich sicher wen anderst...

aber damit vermeide ich doch nur mich mit dem Sexuellen Problem zu konfrontieren oder? würde ein andere genauso geduldig sein? wird es je besser?

Mein Herz tut weh, es schreit einerseits: Trenn dich nicht.... andereseits aber wenn du es nicht tust, leide ich seelisch weiter den ne schnelle Lösung wirds nicht geben, helfen kann mir (hab ich im gefühl) nicht mal megr meine Therapeutin....Hilfe...

Ich leide es tut weh, es fühlt sich an als würde mit ihm ein Teil gehen...Liebe? hab ich während den letzten 2 Monaten null gespürt immer nur die angst vorm we...
Meine Mum meinte: wenn ihr in der Stadt seit, was unternehmt und kommt heim dann seht ihr so glücklich und froh aus und sobald ihr euch setzt machts klong unc Ich sehe total unglücklich, unentspannt udn alles aus...

Ich bin echt verzweifelt..

Matthias Anwort von Matthias

Hallo liebe Unbekannte,

bezüglich des Sex gilt auf jeden Fall: tu nichts, was du nicht wirklich willst. Wenn du dich unwohl fühlst und nicht möchtest, gibt es keinerlei Grund für dich, dich selbst unter Druck zu setzen. Sex ist eine Sache die großes Vertrauen dem Partner gegenüber erfordert. Wird dein Freund ungeduldig und dadurch "zickig" gefährdet er dieses Vertrauen. Ich kann verstehen, dass er damit auch nicht zufrieden ist, er gerne möchte und deine Haltung nicht ganz oder nur teilweise nachvollziehen kann. Trotzdem: Wohlergehen geht hier eindeutig vor Lust, denn ist das eine nicht gewährleistet wird das andere zum Problem. Sex ist vieles - aber nicht alles und dein Problem mit der Sexualität lässt sich nicht lösen, indem du dich zu etwas drängen lässt, dass du nicht willst, völlig egal ob du einen Freund hast oder nicht.

Überleg nochmal für dich selbst, wie zufrieden du mit dieser Beziehung bist und ob du deinen Freund immer noch liebst. Immerhin sagst du, dass dein Freund (eigentlich) perfekt wäre. Von meinem Standpunkt (und dem deiner Mutter) aus, scheint alles auch ganz gut zu laufen - alles, bis auf den Sex und euer beider Art, damit umzugehen. Während du dich selbst unter viel zu viel unnötigen Druck setzt und, wie du selbst sagst, in deinem Kopf alles 20x schlimmer machst als es eigentlich ist, wird dein Freund ungeduldig und verstärkt durch sein Handeln deine Angst. Wichtig ist nun, dass du deinem Freund klar machst, wie du dich fühlst, denn lange kann es so nicht mehr weitergehen - dich macht es kaputt und ihn nervt es immer mehr. Arbeitet auf eine gemeinsame Lösung hin, bei der du dich möglichst wohl fühlst und dich deiner Angst stellen kannst und mit der dein Freund einverstanden ist. Es gibt viele Arten, gemeinsam den Druck abzubauen und sich wieder anzunähern. Lasst es langsam angehen, sag ihm wozu du dich imstande fühlst, was dein Freund darf und was du schön finden würdest. Wichtig ist dabei, dass du ihm sofort sagst, wenn du etwas nicht möchtest oder dir etwas unangenehm ist und dass er dies auch beachtet und aufhört bzw. sich einschränkt.

Solltet ihr auf keinen Nenner kommen oder es nicht klappen, solltet ihr euch vielleicht eine Beziehungspause gönnen oder tatsächlich eine Trennung in Erwägung ziehen.

Ich hoffe ihr findet einen Weg zu eurem Glück und wünsche dir alles Gute.

Matthias