Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in einen Klassenkameraden

Hallo Team,

Ich bin schon eine ganze Weile in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir verstehen uns sehr gut und wenn ich ihn anlächel, dann lächelt er auch zurück. Getroffen haben wir uns auch schon oft. Aber irgendwie bin ich gerade an dem Punkt, wo ich nicht weiß, was ich machen soll.
Das mit dem Treffen war schon ein großer Schritt für mich, ich bin nämlich etwas schüchtern, aber ich merke einfach, dass ich nicht weiterkomme und sich nichts entwickelt.
Ich weiß, ihr könntet mir jetzt sagen, dass ich auf seine Körpersprache achten und mit ihm Augenkontakt halten soll. Das Problem dabei ist, dass ich das schon die ganze Zeit mache, aber trotzdem nicht einschätzen kann, ob es was werden könnte. Außerdem ist er zu allen Mädchen aus unserer Klasse sehr nett. Was soll ich tun?
1)Soll ich ihn ignorieren und hoffen,dass es nur eine Phase ist?
2)Soll ich es ihm direkt sagen? Und wenn ja wie?
3)Ich treff mich weiter mit ihm und hoffe, dass es irgendwann mal was werden könnte?
PS: Er hat mir auch noch keine wirklichen Zeichen gegeben, dass er mich gut finden könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ignorieren? Wieso? Ihr versteht Euch doch scheinbar recht gut. Diesen Gedanken behalte mal für den Fall, dass Du tatsächlich einen Korb bekommst. Aber so weit ist es ja noch lange nicht.
Okay, Du achtest auf seine Körpersprache, seine Blicke und findest trotzdem nichts heraus. Das kann passieren. Arbeite Du doch damit, um einen Schritt weiter zu kommen. Halte seinen Blick, wenn er Dich ansieht, berühr ihn 'zufällig' und schau, wie er dann reagiert. Damit ihr mal aus dieser festgefahrenen Situation herauskommt. Begrüßt Ihr Euch mit Umarmungen? Wenn nicht, dann fang damit an. Und wenn ja, dann setz eben noch ein Küsschen auf die Wange oben drauf.
Ich weiß, allein die Treffen waren ein großer Schritt für Dich. Aber wenn Du das geschafft hast, dann schaffst Du den nächsten Schritt mit Sicherheit auch.
Ergreif ein bißchen die Initiative, guck nicht seelenruhig zu, wie ihn Dir am Ende ein anderes Mädchen wegschnappt, zu dem er vielleicht auch ganz nett ist.
Nur Mut und alles Gute!