Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Regel

Ich habe ungefähr seit 2 Jahren meine Regel. Und ich habe bis jetzt immer Binden genommen. Doch ich würde auch gerne Tampons nehmen. Der Tampon geht zwar hinein, aber ich spüre dann so ein Drücken, so als wenn er von selbst wieder raus kommt. Ist das normal bei der ersten Benutzung ?
Meine Klassenkameradinnen lästern über mich, weil ich Binden nehme. Und da ich ihre Sprüche nicht mehr hören konnte, habe ich denen einfach gesagt, dass ich Tampons nehme (was nicht stimmt). Was soll ich nun tuen ? Ist das denn so schlimm, wenn man Binden nimmt ??? Und kann es möglich sein, dass das Benutzen von Tampons manchmal erst angenehm wird, wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist ?
Bitte helft mir !

Anwort von Sabine

Hallo!

Den Übung macht den Meister. Vielleicht schaust Du Dich erst einmal nach OB's mit Einführhilfe um. Der Tampon sollte tief genug drinne sitzen. Du wirst den Dreh irgendwann heraushaben.

Wenn man den Tampon zu tief einführt, kann es natürlich passieren (kann ich mir zumindest vorstllen) dass er das Häutchen verletzt oder vielleicht zum Reißen bringt.

Binden zu benutzen ist nicht schlimm. Jeder wie er es mag und es am liebsten hat. Dich deswegen auszulachen ist nicht in Ordnung. keine Ahnung warum Deine Freundin so reagiert. Vielleicht fragst Du sie mal nach ihrer Begründung. Würde mich auch interessieren.

Lieben Gruß