Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe meine Eltern haben Sex!

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem!
Meine Eltern wollten sich scheiden lassen, haben es auch kurzzeitig, sind dann aber wieder zusammen gekommen.
Ich bin natürlich sehr froh darüber weil sie wieder zusammen sind.
Aber heute morgen bin ich aufgestanden und habe ein Tempo in den Mülleimer geworfen und hab eine Kondompackung gesehen mit einem benutzten Konom darin.
Meine Mutter lag auch mit fast nichts an im Bett neben meinem Vater!!!
Ich weiß auch nicht aber es ekelt mich einfach so an, wenn ich mir das nur vorstelle.
Meine Mutter ist 42 und rundlich, mein Vater ist 41.
Ich finde es einfach nur wiederlich!!
Ich weiß dass das zu einer Beziehung dazugehört, aber trotzdem finde ich das es meine Eltern lassen sollen.
Es passt nich zu ihnen!!!
Bitte helft mir mit diesem Problem fertig zu werden.
Vielen Dank !
:)

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

das ist ein Problem von ganz vielen Jungs und Mädels in deinem Alter, weil ihr jetzt nämlich zumindest ansatzweise schon versteht, was die Eltern da tun.
Dass es zu einer Beziehung dazugehört, und eigentlich sogar ein gutes Zeichen ist, das weißt du ja selbst.
Vielleicht hilft es dir mehr, wenn ich dir sage, dass es Eltern normalerweise genauso peinlich ist, wenn ihre Kinder sie dabei erwischen oder mitkriegen, was da passiert!
Die Lösung kann nicht sein, dass deine Eltern sich nicht mehr näherkommen, weil es dich stört. Aber sehr wohl wäre es möglich und angebracht, wenn sie dafür Sorge tragen würden, dass du dir nicht einmal mehr die Frage stellen musst, ob das was im Schlafzimmer passiert.
Wenn es dir zu peinlich ist es ihnen zu sagen, dann schreib ihnen einen Zettel - da muss nur drauf stehen, dass du dich freust, dass sie wieder zusammen sind, aber dass du davon wie gern sie sich haben nichts mitkriegen willst. Und zwar gar nichts. Nichts hören, nichts im Müll finden, nicht zu viel Haut sehen.
Glaub mir, das werden sie verstehen und dann schon dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert. Wahrscheinlich werden sie im Erdboden versinken vor Scham, aber deshalb nehmen sie es dann auch ernst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - mach klar dass du davon verschont bleiben willst (ist dein gutes Recht) und nimm es ansonsten nicht so ernst; soll heißen: denk nicht dauernd drüber nach. :)

Alles Liebe,
Sarah L.