Problem von Anonym - 14 Jahre

Weiss nicht mehr was ich machen soll! Selbstmordgedanken.

Halo liebes kuka team!

Ich habe soeben erfahren das meine freundin die ich soooo lieb hab und ich nie hergeben würd bei einem autounfall gestorben ist. Ich weis jetzt total nimmer was ich machen soll. Habe auch schon mit nem freund darüber geredet aber das hat nicht viel geholfen. Zuerst habe ich jetzt schon an selbstmord gedacht da ich ohne sie nicht leben kann. Ich liebe sie doch sooo viel. Mein freund hat mir zumindest den selbstmord aus dem kopf geredet. wofür ich ihm sehr dankbar bin. Aber ich bin total verzweifelt. Ich lieg jetzt schon die ganze zeit im bett und tue nichts ausser heulen. ich wollte sie nicht verlieren. ich kann es auch nicht glauben. aber leider ist es wahr. ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen. Ich komm einfach nicht mehr klar mit mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du Deine Freundin auf diesem Wege und durch dieses Schicksal verloren hast.
Es ist immer schwer zu verstehen, warum es passiert ist und wieso ausgerechnet ein so lieber Mensch einem auf diese Art verloren geht. Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen und es tut mir leid.
Nimm Dir die Zeit um von ihr Abschied zu nehmen und versuche Dir nicht diese vielen Fragen zu stellen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass weiß ich auch, aber leider hat man keine andere Wahl. Erinnere Dich daran zurück, dass ihr soviel gemeinsame Zeit verbracht habt und die vielen schönen Stunden. Danke ihr dafür und danke dem Leben dafür, dass ihr diese Zeit zusammen verbringen durftet. Es hilft Dir bestimmt ein wenig darüber hinweg.
Sie ist körperlich nicht mehr anwesend und fehlt einem, aber schau einmal in Dein Herz. Dort hat sie ihren Platz und diese Platz gehört nur ihr und Du hast ihn für sie gehalten. Diesen Platz, den hat sie immer noch und die vielen Erinnerungen und schönen Zeiten die daran hängen.
Deine Freundin sieht bestimmt nicht gerne, dass Du jetzt traurig da sitzt und nur weinst, weil sie gestorben ist. Sie hat Dich bestimmt immer viel lieber lachend und fröhlich gesehen. Ich weiß, dass es schwer ist ein Lächeln über die Lippen zu bekommen, wenn man jemanden so vermisst. Halte Dich jedoch nicht so sehr an dem Gedanken fest, dass sie Dir genommen wurde. Vielmehr an dem Gedanken, dass sie Dir die viele schöne Zeit geschenkt hat. Sie ist nicht mehr da, dass ist richtig, aber was Du noch von ihr hast ist der Platz in deinem Herzen und der wird Dir immer bleiben. Für immer. Er gehört ihr und Dir. Nimm Abschied von ihrem Körper und gib Dir die Zeit, aber ihre Liebe zu ihr, die wird Dir bleiben.
Tief in Deinem Herzen und das für immer.

Lieben Gruß