Problem von Gretchen - 15 Jahre

hilfeeeeee!

hallo liebes Team
MEIN PROBLEM WURDE LEIDER NICHT BEANTWORTET:( BITTE TUT DAS\":(!- das ist der text vom letzten mal:
Bin das erste mal auf eurer Seite und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut hier.
Tolle Antworten werden hier zurückgegeben, die jemanden dazu brigen, auch mal zu lächeln und ein bisschen ans Glück zu denken. Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir genauso weiter helfen könnt. Find ich super, dass es so etwas gibt:P!

So, mein Problem :

Vor 2 Jahren fing alles mit dem verfluchten Kerl an :
Auf einer Party meiner ein einhalb Jahre älteren Freundin , die mit ihrer besten Freundin den Geburtstag feierte, war ich auch eingeladen. Sie wurde 16 und ich war zu diesem Zeitpunkt 13 also fast 14 und der Bruder der besten Freundin war auch da und musste bedienen bzw die Bändchen ummachen. Eine Freundin, die bei den beiden Gastgeberrinnen auch in der Klasse war, hat schon immer Späße gemacht von wegen ja du und er ne ..wär doch voll süß. das hat natürlich igendwie niemand ernst genommen.Ich kannte ihn überhaupt nicht und hatte ihn auch noch nie gesehen. Ich meine , ich war ja auch erst 13 und er eben auch. Als ich ankam, dachte ich gleich huii der ist ja süß. eigentlich total bescheuert, aber ich weis noch jetzt, wie ich mich gefühlt habe. Am anderen Morgen addeten wir uns im icq. und so fings alles an. Über die Jahre hatten wir mal phasen wo wir mal 2 monate lang fast jeden tag schrieben und ich auch schon das gefühl hatte, ihn zu lieben. Gesagt hab ich nicht ein einziges Wort zu ihm. Dann letzen Sommer haben wir uns mal endlich wieder getroffen, nicht das wir weit auseinqander wohne würden (1okm)aber i.wann verloeren wir das interesse aneinander und schrieben nicht mehr.
Nach der Party auf der wir beide waren, liefs auch nicht sonderlich besser weiter.. also wir schrieben nicht i.wie mega viel oder so. Mitlerweile schreiben wir so seit 3 Monaten wiedermit ihm. Es kam nicht von mir aus sondern von ihm , ich hab ein neues Album im SVZ gehabt und dann hat er mich plötzlich angeschrieben, was für mich mehr als komisch war . Jetzt ist es so, dass wir fast jeden Tag schreiben. Ich habe eine riesen Angst davor, dass ich mich wieder so richtig in ihn verliebe. Deswegen schreibe ich ihn auch nie nie nie im icq an also fast nie. Ein süßes Hee kommt dann jeden Tag von ihm icq , haben auch schon nen paar mal wieder getelt( die fragen ob ich will kam auch wieder von ihm). Jetzt ist meine Frage, wie soll ich reagieren ich meine ich bin interessiert und das lässt sich auch nich vermeiden, um ehrlich zu sagen , bin ich schon so zu sagen \"rückfällig\"geworden. Nur zulassen will ich das nicht wirklich , denn immer im hintergedanken denke ich, ich würde glaube nur enttäuscht werden. Diese Woche hat er ein fuballspiel hier in meinem Dorf. als ich schrieb ich komme mit nem freund vorbei meinte er: cool cool und versuchte , total süüüüüß, eine ausrede zu finden , falls er versagen würde,meint ihr er hat angst? oder will nich, dass ich komme?
Ich habe eine so verdammte angst davor, dass ich ihm nicht gefalle weil jemanden im \"real life\" zu sehen ist ja noch was ganz anderes, als im icq auf bilder usw. und seit dem sommer habe ich ihn nicht mehr zu gesicht bekommen. wir haben viele gemeinsame interessen, wie fußball. ich selber spiel auch in der westfalenliga fußball. und sport interessiert uns beide wirklich sehr. unser style ist ähnlich usw. eigentlich stimmt da alles rein charackterlich er hat mir auch schon bei mathe geholfen. nur habe ich das gefühl, dass er auch total viele andere mädchen am start hat.dass er eben genaus so lieb undnett&süß ist zu anderen mädchen, wie er meiner meinung nach zu mir eben ist. soll ich mein interesse an ihm zeigen , im icq ...? oder soll ich lieber so weiter machen wie jetzt und ihn z.B nie anschreiben ( er musste das bis jetzt immer machen) damit er nicht das interesse an mir verliert? aus welchen Gründen schreibt ein junge eigentlich ein mädchen an, tag für tag? unsere gespräche sind wirklich witzig ich muss immer total lachen,er auch. aber dann wenn ich offline gehe schreibe ich: ich hüpf mal ins bettchen, lustiger tag heute * und von ihm kommt dann: oki ciaoi geht ;*


und dann träume ich immer die wunderschönsten dinge von ihm.
ich fühl mich dann immer so doof weil ich will ihn nunmal nicht hinterher laufen und bekomme dann son vollen futsch ins fettnäpfchen mit seiner blöden anwort auf meine zwei kusssmilys... oder ist das bei jungs normal? liebes team. ich geb hier grad echt meine ganzen gefühlen freien lauf ich hoffe ihr lacht mich nich aus:P. Aber wisst ihr was ich mir wirklich wünsche würde? das ihr mir weiterhilft und mir einen schlachtplan vorschlägt, wie ich weiter machen soll. ich will mit ihm zusammen kommen :\' das ist mein ziel *rotwerd*.
Soll ich zu seinem spiel kommen? ja oder nein? und hier ist der stand der ding nochmal: kennen uns schon lange/ seit kurzem wieder guten Kontakt/ schreibt mich fast jeden tag an/ bin aufmerksam im gespärch, er manchmal nicht/ schreibe ihn fast nie an/ soll ich interesse zeigen?/ wenn ja, wie? / wie soll ich vorgehen ich weis es wirklich nicht, bin ratlos... ich möchte auf keinen fall etwas falsch machen. was denkt er wohl von mir...?
Schon mal jetzt, ein rieeesen DANKESCHÖN, weil ich bin echt nervig glaub ich
nen mega langen text hier hin zu blättern für den ich echt mega lange brauchte, ist eig nicht so meine art ich bin eher witzig , kurz knapp laut und muss viel lachen. Dasthema ist mir echt wichtig und ich möchts ehrlich und n paar schmetterlinge sammeln sich bei mir wirklich an erzählt mir einfach wie ichs machen soll ich danke euch wirkllich und hoffe, ich bekommts hin die frage zu beantworten und mir wirklich weiter zu helfen. danke danke danke*!.. hoffentlich habe ich nicht mehr diese doofe ungewissheit.:\'(

aller liebste Grüße,
Das Gretchen:\'.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Gretchen,

da ist wirklich eine richtig süße Geschichte, und ich kann gut verstehen, dass du solche Schmetterlinge im Bauch hast! :)
Da ist auf jeden Fall eine Spannung zwischen euch. Aber ob das nur ein Flirt ist und eben aufregend, oder ob da mehr draus werden kann, das wirst du so nicht herausfinden.
Du solltest jedenfalls aufhören, dich so gegen das Kribbeln in deinem Bauch zu wehren. Ich mein, es gibt ja keine guten Gründe dafür, warum er dich enttäuschen sollte, oder? Klar kann das immer passieren, aber es wäre nochmal was Anderes, wenn sein verhalten darauf schließen lassen würde, dass es darauf hinauslaufen muss.
Wenn du echt auf ihn stehst, und das Gefühl hab ich schon ganz deutlich beim Lesen, dann solltest du ihn auch anschreiben, wenigstens das.
Sonst lernt er vielleicht irgendwann ein Mädel kennen, der er nicht ganz so sehr hinterherlaufen muss, und wenn bei ihm das Chatfenster aufpoppt wenn er sich einloggt, dann hat er gleich was zu tun - nämlich mit ihr schreiben - statt dich anzusprechen. Oder er kommt sich irgendwann blöd dabei vor, oder denkt du hast kein Interesse. Es ist nämlich gar nicht so unüblich jemanden an dem man kein Interesse hat zu ignorieren, und nie der erste zu sein, der sich meldet.

Ich nehme an, das Fußballspiel ist wahrscheinlich schon vorbei. Ich hoffe du warst da! Und wenn nicht - ja mein Schlachtplan für dich beinhaltet auf jeden Fall dich mal "live" mit ihm zu treffen.
Ihr versteht euch so super, ich denke im schlimmsten Fall stellt ihr fest, dass da nicht mehr ist. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl..
Und herausfinden kannst du das sowieso besser, wenn du ihm gegenüberstehst. Über ICQ siehst du zum Beispiel nicht ob er lächelt, grade noch mit anderen redet, dir aufmerksam zuhört..dir ein Küsschen gibt, oder nur rumalbert und so tut.. ;)

Geh weiter auf ihn zu, aber bei einem realen Treffen! (Und dann erzähl mir wie es war.. :) )

Alles Liebe,
Sarah L.