Problem von Philipp - 14 Jahre

Meine ex freundinn liebt mich nicht mehr

Vor ca. 6 monaten habe ich mit meiner freundinn schluss gemacht.
Nennen wir sie katharina
Ich hatte in diesen 6 monaten schon eine neue freundinn, was allerdings ein missverständniss war.
ich habe sie nicht wirklich geliebt
Ich habe gemerkt das ich katharina noch liebe.
Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.
Ich muss Pausenlos an sie denken.
Ich liebe sie noch.
Aber sie liebt mich nicht mehr.
Was kann ich tun um sie zurückzubekommen?

Matthias Anwort von Matthias

Lieber Philipp,

es ist normal, dass deine Ex-Freundin nach der Trennung vor 6 Monaten nun keine stärkeren Gefühle mehr für dich hat. Das gehört nun mal zum Ende einer Beziehung: am Anfang tut's weh, dann nehmen die Gefühle nach und nach ab und irgendwann empfindet man höchstens noch freundschaftliche Gefühle für den/die Ex.

Dass du derjenige warst der Schluss gemacht und danach eine neue Beziehung angefangen hat, hat ihr mittlerweile wahrscheinlich unmissverständlich klar gemacht, dass du sie nicht mehr willst. Es kann also gut sein, dass sie mittlerweile über dich hinweg ist, so hart das klingt. Du kannst versuchen mit ihr zu reden und sie fragen, ob sie dir nicht noch eine Chance geben will aber die Chance dass das funktioniert ist eher gering.

Nichtdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute

Matthias