Problem von Anonym - 15 Jahre

haare

abend,
ich hab ne frage, ist nixx besonderes oder so, es ist eben etwas, das mich nervt. es geht einfach um meine haare.
ich hab eben längere haare, gefällt mir besser als kurze, kP warum.
vllt hats mehr oder weniger mit der musik zu tun oder mit der allgemeinen einstellung die ich höre/habe. meine family hat da was dagegen wie ich bin und wie ich mich nach außer gebe.
jetzt die frage >
warum können meine eltern mich nicht so akzeptieren wie ich bin ?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,
ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewendet hast!
Persönlich finde ich schon, dass deine Frage und du etwas Besonderes ist, denn du hast ein Problem und es ist eben besonders, genauso wie du besonders und einzigartig bist.

Nun, du fragst dich, warum deine Eltern das nicht akzeptieren, wie du rumläufst! Hast du sie denn mal gefragst? Was genau stört sie denn?
Ich kann dir leider nicht sagen, warum sie dich mit deinen langen Haaren nicht "akzeptieren"! Wenn du sie fragst, was sie nicht gut finden daran, dann kann man darüber sprechen: Jeder kann seinen Standpunkt deutlich machen. Es ist vielleicht auch mal interessant enen anderen Standpunkt zu sehen / anzuhören. Hast du denn einen "kreis" gefunden, der die gleichen Vorlieben, Interessen hat wie du? Also andere Jungs mit langen Haaren, die ebenfalls gerne diese Musik hören?
Das könnte dir denke ich mal auch Kraft geben?!!!!?!!! Versuch es doch mal!

Wenn du meine persönliche Meinung hören möchtest: Ich finde Männer mit langen Haaren nicht schlimm, hässlich oder abstoßend. In meinem Freundeskreis sind viele Männer mit langen Haaren.
So lange es dir gefällt - finde ich das super in Ordnung. Du musst dich damit wohlfühlen und das tust du ja auch, finde ich gut. Mach das, was dir gefällt und auch guttut. Gerne kannst du dir die Meinung von anderen anhören und sie auch annehmen, doch im Endeffekt musst du selbst entscheiden und das kannst du mit 15 doch bestimmt schon gut ;-)

Lass dich bitte nicht von anderen Menschen verbiegen, sondern steh zu dir, deinen Interessen, deinem Äußeren und deiner inneren Werte. Klar, du kannst dir andere Meinungen anhören, doch sollst du auch auf dich und deine Gefühle hören und danach handeln, denn du bist etwas Besonderes, denk dran :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Herzliche Grüße
Sarah Z.