Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund

erstma Hallo =)
ich finds toll was ihr hier macht und das ihr hier die leute ernst nehmt bei problemen=)

also zu meinem problem:
ich habe seit über einem halben jahr einen festen freund, nun gab es vor einer woche streit und wir haben uns eine woche nicht gesehen, in der einen woche hat er ein anderes mädchen gefragt ob sie mit ihm zusammen sein will (obwohl er noch mit mir zusammen war und auch immernoch ist) naja also sie hat zwar nein gesagt und das er lieber den streit zwischen mir und ihm in ordnung bringen soll (wofür ich ihr auch sehr dankbar bin) aber jetzt will sie sich mit ihm treffen und ihn nöher kennenlernen und sogar bei ihm übernachten obwohl er mit mir zusammen ist und sie beide sagen immer nur das sie nur gute freunde sind, aber jetz hab ich angst das da noch mehr ist, er ist zwar der mensch dem ich im leben am meisten vertraue aber ich weiß nich =/
(und wegen ihr wollte er schon fast mit mir schluss machen)

... als er dann wieder bei mir war nach einer woche hat er sich dafür entschuldigt und gesagt was das für ein großer fehler war und das er mich nie im leben betrügen würde und hat mir eben das alles erzählt was mit meiner freundin war.

sicher könnte ich schluss machen, aber das will ich nicht nach all dem was wir schon zusammen gemacht haben (wir hatten auch beide unser erstes mal miteinander) nach über einem halben jahr beziehung das wäre der weltuntergang für mich, ich liebe ihn doch so sehr ..... er sagt ja auch immer wie sehr er mich liebt und was das für ein großer fehler war das er sie gefragt hat, und ich hab auch mit ihm darüber geredet und er hat gesagt das er nichts weiter mit ihr macht als sich mal zu treffen (unter freunden) und ich das verstehen soll das sie nur gute freunde sind und er mich nie im leben betrügen würde, ich will ihm ja auch glauben aber ich denke immerwieder daran das er sie gefragt hat und auch mal in sie verliebt war (und das alles während unserer beziehung)

sorry das der text n bissl komisch formuliert ist und die rechtschreibung nicht die beste ist ^^

naja danke im vorraus für die antwort und fürs lesen

LG =)

Eva Anwort von Eva

Hallo Liebe Unbekannte!

Vielen Dank für dein Lob! Hört man immer gerne ;-)

Erstmal: WOW! in deinem Alter eine so lange Beziehung! Toll, das verdient meinen grossen Respekt.
Als ich deine Mail gelesen habe, war ich ganz ehrlich erstmal baff, wie erwachsen man mit 13 schon sein kann... Das gilt übrigens nicht nur für dich, sondern auch für deine Freundin und deinen Freund...

Nun zu deinem Problem:
Ob er wirklich treu war, oder nicht, das weiss nur er und das andere Mädchen, das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber so wie du seine Treueschwüre beschreibst, würde ich ihm glauben. Du bist seit einem halben Jahr mit ihm zusammen und vertraust ihm bestimmt nicht umsonst mehr als allen Anderen. Du kannst ihn bestimmt auch sehr gut einschätzen, oder? Auch, dass er dir alles erzählt hat, spricht dafür, das er ehrlich ist.

Zum anderen Mädchen: Sie ist deine Freundin, und hat sich auch dementsprechend Verhalten. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, nachdem er sie gefragt hat, ob sie mit ihm zusammen sein möchte, mal in sie verliebt war und sich schon überlegt hat, dich für sie zu verlassen. Fakt ist aber, er hat sich für dich entschieden.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Freund, ob du ein paar mal mitkommen darfst, wenn die zwei sich treffen. Nur um zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Dann kannst du die ganze Situation auch besser einschätzen und merkst, ob deine Sorgen berechtig waren.

Zu der Beziehung: Ich würde auch nicht Schluss machen. Ihr habt echt viel miteinander erlebt und seid schon lange zusammen. Vor allem aber bist du dir nicht sicher, ob deine Befürchtungen wahr sind, ob es also wirklich einen Grund für eine Beendung der Beziehung gibt.

Er hat dir oft gesagt, es war ein riesengrosser Fehler, das andere Mädchen zu fragen. Fehler macht doch jeder, oder? Vor allem wenn ihr vorher Streit hattet, liess er sich wahrscheinlich einfach dazu verleiten. Wenn zwischen den beiden nichts gelaufen ist, könnte man diesen Fehler ja auch verzeihen, findest du nicht?

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute für eure Beziehung und hoffe, dass sie noch lange hält ;-)

Liebe Grüsse
Eva