Problem von Janine - 15 Jahre

Liebe und Drogen

Hi!
Ich hab mich im Moe verliebt. Wir waren auch schon eine Woche zusammen aber dann hat er sich nie gemelldet, als ich dann mit meinen besten kupel rene bei ihm war hab ich ihn zur rede gestellt aber er hat nur gesagt " er weiß es nicht was los ist mit ihm"! Außerde nimmt er Drogen es ist sogar schon so weit das er sich Alkohl spritz mitm rene. Ich spritze mich nicht aber ich nehme auch Drogen weil ich keinen ausweg mehr weiß ( Kokain, Speed, Pilz , LSD).
Komischer weiße seit dem wir nicht mehr zusammen sind meldet er sich abundzu und dieses WE war er sogar 2 Tage bei mir übernacht und wir hatten wieder was miteinander . Ichiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin schon so weit das ich mich am liebsten umbringen möchten weil ich zuhause auch streß habe und warscheinlich flieg ich sogar von der Schule.

Bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll !

Danke liebe Grüße Janine

Anwort von Claudia

Hallo Janine,
ich glaub du weißt es selbst: Drogen sind weiß Gott kein Ausweg. Du solltest damit aufhören! Ohne Therapie wird das schwer sein, also geh bitte zum Arzt!
Auch solltest du dich von deinen Drogen-nehmenden Freunden fernhalten, denn wenn du wirklich aufhören möchtest, wird das schwer sein, wenn du trotz allem immer noch mit Leuten den Tag verbringst, die weiterhin Drogen nehmen. Vielleicht mag ja Rene auch mit den Drogen aufhören? Gemeinsam seid ihr stark und ihr schafft das!
Wenn du mal Kummer hast und nicht weißt mit wem du reden kannst, auch wegen deiner schulischen Probleme, dann kannst du das Sorgentelefon anrufen, das ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar: 0800/111 0 111, 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 333.
Ausserdem könntest du dich mit einem Vertrauenslehrer in Verbindung setzen.
Ich wünsch dir alles Gute!