Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab ich sie verloren??? :(

hallo :)
ersteinmal finde ich es toll,dass ihr so etwas wie den kummerkasten anbietet ;)

mein problem:
ich (14) bin vor 1,5 jahren umgezogen. anderer ort,andere schule etc.
in der schule habe ich keine richtigen freundinnen,vielleicht 2-3 schulfreundschaften die aber nicht tiefer gehen. also sind mir die freundschaften auf dem hof wo ich reite umso wichtiger.
dort habe ich 3 richtig gute freundinnen,4 freundinnen und meine abf.
zuerst waren meine abf,isa (13) und ich \"nur\" freundinnen.aber bei einem jugendlager auf dem hof haben wir uns so gut verstanden dass wir ein paar wochen später bf wurden.
es lief auch alles super.doch vor einem halben jahr hat sich ein anderer reitbetrieb aufgelöst und es sind viele zu unserem hof gekommen. auch ein mädchen namens lea (13).
zu weihnachten wurde von unserem hof eine vorführung auf nem weihnachtsmarkt organisiert. ich konnte nicht mitmachen,weil mein pferd sich verletzt hatte und isa und lea waren die einzigen kinder unter vielen erwachsenen.
bei den proben haben sie sich total gut verstanden und da fing es an.
lea hier,lea da!
ich muss sagen,dass ich lea auch überhaupt nicht mag,weil sie sich immer für die beste hält undso...
dann waren isa,lea,noch ne freundin vom hof und ich im kino. lea und isa haben sich nur mit sich beschäftigt und ich war total überflüssig.
ich habe isa schon oft gefragt ob sie mal bei mir übernachten möchte und sie sagt immer:\"ja,mal sehn,ne?!\"
jetzt hat lea sie gefragt,da sagt sie:\"ja,klar,gerne\"
nun pennt isa 2 nächte bei lea und bei mir hat sie noch nie übernachtet.
jetzt gehen sie zusammen auf ein tunier und machen so ein paarreiten usw.
ich bin deswegen total traurig,weil sie mir ja viel bedeutet und ich sie nicht verlieren will.auf der anderen seite bin ich aber auch total sauer,weil sie sich gar nicht mehr um mich kümmert.
was soll ich nur tun??ich will sie doch nicht verlieren?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das kann ich gut verstehen, dass du darüber traurig bist. Vielleich tist Isa auch gar nicht so der Typ für eine allerbeste Freundin? Manche sind das einfach nicht, die haben viele Freundinnen, aber keine direkte allerbeste Freundin, sind aber trotzdem zufrieden damit.

Wer aber viel Wert auf eine wirklich beste Freundin legt so wie du, da kommt schon gewaltig Frust auf, wenn sie sich mit einer anderen freundin viel mehr abgibt als mit dir.

Ich finde aber, du solltest ihr nicht hinterherlaufen. Zeig ihr nicht, wie sehr dir das weh tut, verhalte dich einfach ganz locker und normal wie sonst auch. Aber vertraue ihr nicht zu viel an. Wenn sie so ein Mädel ist, das keinen Wert auf beste Freundinnen legt, dann will sie auch keine Probleme wälzen, sondern von allen Freundinnen nur nette Gesichter sehen und schöne Erlebnisse genießen. Sie will sich nicht um dich kpmmern, sondern nur Spaß haben. Dann ist sie es aber auch gar nicht wert, dass du so traurig bist. Du hast es nicht verdient, als beste Freundin einfach so abgeschoben zu werden.

Versuch doch mal, ein wenig mehr mit anderen zu unternehmen. Vielleicht ist da auch die eine oder andere drunter, die für dich eine gute Freundin werden könnte?

Freundinnen ändern sich auch oft, besonders in euerm Alter. Schau mal in unsere Soforthilfe unter "Ratgeber", da steht ein Beitrag drin, der heißt "Meine beste Freundin". Vielleicht findest du da auch noch ein bisschen Trost oder Hilfe...

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Jeanett