Problem von Pieter - 35 Jahre

Ich weiß nicht mehr, wie mein Leben weiter gehen soll

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!Ich habe Anfang Dezember eine nette Frau kennen gelernt, in die ich mich auch verliebt habe.Seitdem fingen meine Probleme so richtig an. Zuerst erpresste man mich, ich solle doch diese Frau in Ruhe lasssen. Später kam heraus, das dies über Ihrem Ex-Mann kam. Man lauerte mir auf der Straße auf und bedrohte mich. Auf wunsch der Frau in der ich verliebt bin, weil sie große Angst vor Ihrem Ex hatte/hat habe ich keine Anzeige erstattet. Ich überlege häufig, ob dies die richtige Entscheidung war.
So kümmerte ich mich ersteinmal um sie und Ihrer jetzt 8-jähriegen Tochter, die mich auch gleich in Ihr Herz geschlossen hat.Eine weile später kam heraus das die Frau, die ich immer noch liebe von Ihrem Ex ungewolllt Schwanger war, was sie angeblich erst zu spät bemerkt hat, da es nun für eine Abtreibung zu spät war.Sie sagte es auch Ihrem Ex, der sie ab nun noch mehr nervte. Nun kam es auch zu einer etwas zu verfrühten Geburt, welche aber gut verlief. Der Ex streitete erst einmal ab, das es nicht von Ihm sein konnte, bis es aber nach einem Test klar war.Weil aber die nun Mutter nicht klar kam und übervordert ist wollte sie Ihr Kind ersteinmal zu Ihrem Ex geben. Sie meinte auch zu mir, das sie auch kein´so richtiegen Bezug zu diesem Kind habe, aber sie es trotsdem lieb un vermissen werde. Ich versuchte Ihr es ersteinmal auszureden und unterstüzte sie noch mehr (auch finanziell). Sie zogen auch ersteinmal bei mir ein.Sie kam aber trotsdem nicht zurecht und gab Ihr Kind veübergehend zu Ihrem Ex. Nun kümmern sich angeblich seine Eltern um das Kind und lassen die Mutter nicht mehr zu Ihm, was sie noch mehr fertig macht.Auch ist sie im Moment in pshyschicher Bhandlung.Sie will aber am liebsten, das das Kind 1Woch bei Ihm und 1 Woche bei Ihr ist, was aber bei dem Typen (Ihrm Ex) nicht zu machen ist. Ich habe Ihr auch noch mal zu verstehen gegeben, das dies bei dem nicht möglich ist, aber sie weiß immer noch nicht, was sie machen soll. Nun ist aber noch folgendes aufgetreten. Bei mir surft sie, um sich abzulenken,wie sie sagte auf single Seiten im Netz und auf einmal fing es an, das sie abends los fuhr um sich mit freunden zu treffen und erst am frühen morgen so zw.2 und 3 Uhr wieder nach hause kommt. Sie meinte auch zu mir, das sie im Moment keine Beziehung will/kann, aber vieleicht später.Dies macht mich aber im moment selig sehr fertig, da ich sie liebe, das weiß sie auch und trotsdem bin ich (so bekloppt) und untersütze sie auch weiterhin finanziell (weshalb ich auch schon einen Kredit aufnehmen mußte, elches sie auch weiß), auch unternehme ich einiges mit Ihrer Tochter, weil sie mir etwas leid tut. Nun weiß ich aber nicht, wie ich es weiterhin machen soll. Ich würde sie manchmal rausschmeiße(denke sie nimmt mich nur aus) bekomme es aber nicht übers Herz! Dann drückt sie mich mal wieder, gibt mir mal ein Küsschen, auch meint sie, das sie im Moment kein sex will, es ncht kann, das glaube ich aber bei diesen nächtlichen Ausflügen auch nicht mehr.
Ich weiß jedenfalls nicht, was ich weiterhin machen soll.
Gibt mir bitte einen Rat, ich weiß nehmlich nicht, wo ich mich noch hinwenden kann.
Vielen Dank erst einmal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo Pieter!

Du scheinst eine herzensgute Person zu sein und diese Frau weiß es genau. Du bist in jeder Hinsicht für sie da und nimmst Later auf Dich, damit es ihr gut geht. Dennoch lässt sich Dich nicht näher an sich heran. Ich meine jetzt nicht den Sex, sondern so mehr von den Gefühlen her. Du bist für sie da und zeigst ihr Deine Gefühle für sie. Wie sieht es aber für sie aus. Hat sie Dich wenigstens ein wenig lieb oder liebt sie Dich? Sieht sie überhaupt eine Zukunft für euch beide? Entschuldige, wenn ich so frage, aber Du opferst Dich und Deine materiellen Dinge für sie und was kommt zurück? Sie geht alleine aus und hat ihren Spaß mit anderen. Warum nicht mit Dir? Etwas, was ich nicht verstehen kann.
Ich kann verstehen, dass Du sie liebst und über beide Ohren verknallt bist, aber bitte verschließe nicht die Augen. Sie sollte wenigstens so fair sein und auch geben können und nicht nur nehemn. Auch wenn es keine Beziehung ist, was ihr führt. Selbst in einer Freundschaft sollte man sich so verhalten. Wie soll sie lernen auf eigenen Beinen zu stehen, wenn Du ständig alles für sie erledigst.
Denke einmal darüber nach. Eine Entscheidung kann wohl mal schwer fallen, aber für die Zukunft wird es für Dich das Beste sein, damit auch Du wieder glücklich sein kannst.

Lieben Gruß