Problem von Anonym - 17 Jahre

Was ist mit meinem Freund nur los?

Hallo,

ICh weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wir haben immer eine tolle Beziehung geführt, doch seit einigen Wochen ist er ganz komisch.
Er lügt mich immer an, verheimlicht mir Dinge, redet kaum mit mir und ist total abweisend.
Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, er hätte nichts. Ich habe so eine Angst ihn zu verlieren aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt schnell antworten und mir helfen, er ist mir doch so wichtig:(

Ganz Lieber Gruß an das Kummerkastenteam.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

darüber würde ich mir sicher auch so meine Gedanken machen, da kann ich dich gut verstehen.

Rede doch noch mal mit ihm, aber frag ihn nicht, was los ist, sondern sprich vielmehr über deine Gefühle, was geht in dir vor, wenn du feststellst, dass er dich angelogen hat, dass er nicht mit dir redet oder dass er sich total abweisend verhält. Frag ihn, ob er dich überhaupt nich liebt, ob er irgendwas in eurer Beziehugn vermisst, wie stellt er sich die optimale Beziehung vor, und was fehlt euch dazu?

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Beziehungsprobleme.html
http://www.partnerschaft-beziehung.de/partnerschaft-schweigen.html
und ganz wichtig:
http://www.dyalog.de/pdf/ZweiImGespraech.pdf

Alles Gute und libee Grüße, Jeanett