Problem von Anonym - 15 Jahre

ich werde gmobbt

Also, vor einem Jahr hatte ich mit meiner dmals besten freundin einen streit. ich habe ihr ne sms geschickt und ihr die meinung gesagt, sie hat es falsch verstanden und mcih angefangen fertig zu machen. Es ging so weit das sie in den Ferien telefonterror machten also nur sie alleine sondern mit ihren freunden. Meine Mutter hat das der Lehrerin gemeldet und die hat dann klassen gespräche mit mir und den anderen mädchen gemacht. Als es dann nicht besser wurde musste die hauptperson die schulordung abschreiben dann liessen sie mich in ruhe. Das beste war als dann meine jetztige beste freundin zu uns in die schule kam. Jetzt habe ich das gefühl das sie mich wieder ausschliessen wollen. Als wir auf Klassenfahrt waren kamen ich und meine beste freundin zur gruppe hinzu und ich hörte gerade noch wie sie sagten \"achtung SIE kommt\" ich bin so schon sensiebel und das gibt mir dann immer den rest ich will nicht mer zur schule usw. Was man noch erwähnen muss die \"anführerin\" der gruppe wurde ein jahr bevor ich aussgeschlossen wurde auch gemobbt und ich habe ihr dan geholfen....
Also ich hoffe ihr versteht mein problem danke im Vorasu schon...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ne blöde Situation, aber sowas kommt wahrscheinlich in fast allen 8. bzw. 9. Klassen vor. Ich finde es aber super, dass die Schuldigen schon mal von der Schule bestraft werden. Da hast du wirklich Glück mit deiner Schule. Sieh das Ganze doch mal positiv. Deine Schule ist anscheinend nicht die Schlechteste, du findest dort Unterstützung von den Lehrern, wenn du darum bittest. Und du hast eine beste Freundin!!! Die hält zu dir, und das ist doch das Allerwertvollste, meinst du nicht auch? Die anderen können dich doch alle mal, du hast ja jemanden, dem du vertrauen kannst.

Und wenn sie so etwas sagen wie "Achtung, SIE kommt". Na und? Gib doch einfach mal eine witzuige Antwort darauf, dass die Anführerin auch mal dumm da steht und die Blamierte ist. Sie darf auf keinen Fall mitbekommen, dass du dich über solche Bemerkungen ärgerst, denn das reizt sie umso mehr.

Schau mal in unsere Soforthilfe, da müsste jetzt schon der neue Mobbingbeitrag drin sein. Falls nicht, tuts auch erstmal der alte. Aber schau noch mal rein, wenn der von Karin drin ist. Der ist echt gut und wird dir bestimmt auch einige hilfreiche Tipps liefern.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett