Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab keine Idee

Hallo mein Name ist Tobias und bin 16 Jahre alt
Ich besuche einen Kurs am bfi. Da ich schon ungefähr 6 monate in diesen Kurs bin und noch kein Beruf weiß der zu mir passt außer EDV- Techniker und der Trainer mich immer aus den Konzept bringt, er sagt ich bräuchte einen HTL Abschluss usw. Da ich in der Schule schlechte Noten habe. Wär ich euch dankbar das ihr mir helfen könnt

Danke
Lg,Tobias

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Tobias,

mach dir keine Gedanken, mit 16 kann man kaum so genau wissen, was man mal werden will. Da könnte dir allerdings ein gespräch mit einem Berufsberater vom Arbeitsamt helfen. Wenn du Glück hast und da einen guten erwischst, kannst du viele hilfreiche Tipps bekommen.

Schau mal in unsere Soforthilfe, da gibt es einen Beitrag drüber.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg!

Liebe Grüße, Jeanett