Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Jahren in einen Jungen verliebt,der auf meiner Schule und in der 8. Klasse ist. Ich chatte auch relativ oft mit ihm. Ich habe ihm auch gesagt wann ich immer in den Chatroom gehe und dann ist er immer zur der Zeit online.
Aber zur Zeit ist das Gefühl ihn zu lieben immer stärker und ich merk auch, dass er mich auch nicht schlecht findet (hat er auch gesagt).
Wir gehen auch in die gleiche Kampfsportgruppe und da sehe ich auch, dass er mir immer in die Augen schaut.

Ich hab auch schon mit dem Kummerkasten telefoniert und der hat mir auch weitergeholfen, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich ihm das wirklich sagen soll.

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe und wenn JA wie??!

Es währe wirklich nett, wenn ihr (sie/du) mir weiterhelfen könnten.

thx...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

da gibt es unterschiedliche Meinungen, denke ich. Also, ich persönlich halte nichts davon, vorschnell Liebesgeständnisse zu machen. Gerade in euerm Alter - und in der 8. Klasse ist er ja auch etwa 14 oder 15 - fühlen sich die meisten Jungs total verunsichert. Sie können nicht damit umgehen, fühlen sich irgendwoe gedrängt. Es kann dann vorkommen, dass er abweisend reagiert. Ich hab auch schon oft gehört, dass die Jung dann darüber spotten. Aber das kommt meist dann vor, wenn ein Mädel ihm sagt, dass sie ihn liebt, wenn seine Freunde dabei sind - oder in Gegenwart der Freunde einen Liebesbrief übergibt o.ä. Deshalb möchte ich dir fdavon lieber abraten.

Versuch lieber, dich so oft wie möglich mit ihm zu unterhalten, versuch ihm symphathisch zu sein, sei nett, vielleicht witzig (aber nur, wenn dir sdas liegt, ansonsten lass es lieber), flirte ein bisschen mit ihm. Lass ihn im Unklaren, er sollte nicht genau wissen, was du empfindest, nur ahnen!

Schau mal in unsere Soforthilfe, da wirst du auch was zu dem Thema finden.

Viel Erfolg und alles Gute für dich :)

Liebe Grüße, Jeanett