Problem von Anonym - 15 Jahre

meine freundin hat keine zeit mehr für mich

hilfe!!! miene freundin hat keine zeit mehr für mich!!!!
sie hat immer was zu tun...und wenn sie mal ein tag frei hat...trifft sie sich lieber mit ihren freundinnen ----oder relaxed.

mehr und mehr merke ich dass ich ihr egal werde
ich glaube auch dass so die beziehung ziemlich schnell kaputt gehen wird
aber ich will das nicht!! ich liebe sie.

helft mir!!! was kann ich machen dass es besser wird!!!???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast recht, das sieht ganz danach aus. Aber vielleicht kannst du die Sache ja noch retten.

Rede doch mal mit ihr darüber, sprich über deine Gefühle, dass du Angst hast, sie zu verlieren. Frag sie, ob sie etwas vermisst und wie sie sich die optimale Beziehung vorstellt. Vereinbart gemeinsam Veränderungen, schließt Kompromisse.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass dir deine Freundin allein gehört. Niemand gehört einem anderen Menschen. Lass ihr Freiraum, lass sie auch mal was mit Freundinnen unternehmen. Und was auch ganz wichtig ist: Mach selbst auch mal was für dich allein, triff dich mit Freunden usw. Jeder sollte schon sein eigenes Reich behalten, denn mehr Freiheit schafft automatisch auch mehr Freunde am Zusammensein. Sie soll sich gern auch mal fragen, was du denn so mit deinen Freunden treibst ;)

Wichtig ist, besonders in euerm Alter oder älter, dass man sich gegenseitig Freiraum lässt, damit jeder seine eigenen Ziele und Wünsche verfolgen kann, berufliche Träume verfolgen usw. Keinesfalls sollte man Karriereziele, die ja bereits in der Schule beginnen, abbrechen. Das schafft nur Frust, und igrendwann wirft man sich gegenseitig vor, dass man sich behindert hat. Also, gib niemals dich selbst auf wegen einer Freundin. Das wird auch keine Freundin von dir verlangen, die dich wirklich liebt. Und genau davor solltest du dich im Moment auch bei deiner Freundin hüten. Wenn sie meint, dass sie viel für die Schule machen muss, dann hindere sie nicht daran. Vielleicht könnt ihr auch zusammen lernen, und wenn es nicht gemeinsam geht, dann eben jeder für sich, Hauptsache, ihr seid zusammen.

Wichtig ist, dass du mit ihr darüber sprichst. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett