Problem von Anonym - 41 Jahre

Tod nach Hirntumor (Fortsetzung)

Liebes KuKa-Team!

Vor einiger Zeit hat eine junge Frau hier Nachrichten gepostet. (siehe unten welche). Ich bin die Lehrerin von der sie damals gesprochen hat.

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken, denn ich denke, dass eure Antworten viel bei ihr bewirkt haben. Sie hat mir erzählt, wie dankbar sie mir sei, dass ich sie immer besuchen käme, wie sehr sie das möge.... Das freute mich natürlich wahnsinnig, denn sie war mein Sonnenschein. Ich habe selbst keine Kinder, doch irgendwie passte sie so gut in mein Leben. Es ist klar, dass Schüler-Lehrer Beziehungen völlig tabu sind, aber manchmal kommt man doch nicht darum herum, eine Person einfach zu mögen. Ich war natürlich sehr vorsichtig, da ich auch nicht wusste wie sie empfindet, nicht, dass sie sich von einem Lehrer bedrängt fühlen würde.

Jedenfalls hatten wir eine sehr schöne Zeit, nachdem sie mir sagen konnte, was sie fühlte. Es braucht natürlich immer Zeit, einander etwas näher kennen zu lernen, aber ich denke, dass wir von Anfang an, beide von diesem Kontakt profitierten. Es war eine sehr schöne Zeit!!

Am 16. August hat dann jedoch die Krankheit gesiegt. Nachdem erst die Organe versagten, setzte später auf der Intensivstation auch noch die Atmung aus. Sie hatte deutlich den Wunsch geäussert, nicht mehr zurückgeholt werden zu wollen. (Das wäre auch nicht möglich gewesen, da ja der Tumor die betreffenden Hirnregionen angegriffen hatte).
Ich war dabei als sie starb und darüber bin ich sehr froh. Es war schmerzhaft sie gehen zu lassen, aber es tat wohl, sie ein stückweit zu begleiten.

Kurz vor ihrem Tod hat sie mir erzählt, dass sie hier Nachrichten gepostet hatte. Ich las sie und mir wurde klar, was der plötzliche Auslöser ihrer Offenheit war.

An diesem Punkt möchte ich daher nochmals ein dickes fettes Dankeschön an euch ausprechen! Durch eure Hilfe wurde unser Leben - zumindest für eine gewisse Zeit - bereichert und ich denke, dass dies nicht nur uns so ergangen ist.


Liebe Grüsse von der Lehrerin



http://mein-kummerkasten.de/3957/Hirntumor-allein-Fortsetzung.html

http://mein-kummerkasten.de/3780/Hirntumor-allein-Muehe-neue-Kontakte-einzugehen.html

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe damals die Antworten geschrieben und sitze jetzt hier mit einer Gänsehaut. Ja, bald den Tränen nahe. So lange ich den Teens und Mensche da draußen jetzt schon zuhöre und mit ihnen spreche. So sehr wie heute, ist es mir noch nie unter die Haut gegangen.

Ich freue mich wirklich, dass Du Dich gemeldet hast und es ist schön zu
erfahren, dass sie eine Freundin in Dir finden konnte. Es tut mir leid, dass die Krankheit gesiegt hat, aber Deine Worte, dass es eine Erlösung für sie war, beruhigt mich wieder ein wenig. Das Du für sie da warst in den letzten Stunden hat sie mit Sicherheit gespürt und da sie Dich sehr gemocht hat, war es bestimmt etwas sehr Schönes für sie.

Danke, dass Du uns mitgeteilt hast, dass wir weiterhelfen konnten und das es ihr vor allem geholfen hat einen Schritt aus sich herauszumachen.

Noch nie fiel es mir so schwer zu antworten wie heute. Noch nie hatte ich solche Probleme meine Gedanken in die Tasten zu legen wie jetzt gerade.

Ich habe mich sehr über Deine Mail gefreut und danke Dir für Deine Feedback. Schön, dass Du für sie da warst. Danke.

Lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/3991/Hirntumor-allein-Muehe-neue-Kontakte-einzugehen-Fortsetzung.html