Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mom macht nur Stress

hallo an euch !!

ich habe das riesige problem das mich meine mutter nicht loslässt!
ich habe seit 1 1/2 jahren einen freund und dürfte erst 3 mal bei ihm übernachten! das finde ich ungerecht da andre mädchen aus meiner klasse bei ihren freunden dürfen.
meine eltern sagebn mir auch nie den grund warum ich nicht darf aber sie meinen du darfst wenn du gute noten hast.ich bin nicht schlecht in der schule aber sie benutzen die schule als druckmittel.
aber das schlimmste für mich ist immer wenn ich das thema anrede dann schreien sie mich gleich an und geben mir wie immer keine antworten.ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!
meine freunde helfen mir ja schon aber naja sie helfen mir eben nur das es mir für den moment besser geht. ist ja auch gut so und mehr können und sollen sie auch nicht tun aber es muss doch möglich sein das ich irgendwie bei ihm übernachten kann!!!ich möchte so gerne und das nicht aus dem grund sex weil das wollen wir ja noch gar nicht sondern einfach um uns mit freunden einen schönen abend zu machen!

würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem prolem helfen würdet!!
DANKE

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke einfach, dass deine Mutter sich nur Sorgen macht. So war es jedenfalls bei meiner, und ich durfte erst bei meinem Freund übernachten, als ich 18 war. Im nachhinein verstehe ich sie auch, da sie sich einfach nur Sorgen gemacht hat.

Kennen deine Eltern denn deinen Freund? Vielleicht versuchst du sie noch mehr mit ihm bekannt zu machen, dass sie wissen, dass sie ihm auch vertrauen können.

Schreibe ihnen einen Brief und erkläre ihnen deine Situation, denn du hast gesagt, dass wenn ihr versucht miteinander zu reden nicht viel dabei rauskommt.
Ansonsten kannst du es nur akzeptieren, denn deine Eltern sind schließlich deine Erziehungsberechtigten, so leid es mir tut.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße