Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit gutem Freund

Hallo liebes KK-Team,
Ich habe ein Problem.
Und zwar seid ungefähr 4 monaten verstehe ich mich mit einem jahrelangen Freund viel besser als zuvor und kann nun sagen, dass er einer meiner engsten Freunde geworden ist.
Nur irgendwie glaube ich, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, denn zb schreib ich ihn immer in icq an und auch auf sms´n von mir antwortet er nicht immer.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich einfach so weitermachen und ihn immer in ICQ anschreiben oder irgendetwas ändern?
Außerdem weiß ich nicht, ob er das genauso sieht wie ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es hört sich für mich eher nach einer sehr einseitigen Geschichte an, als ob du mehr in die Freundschaft investiert und eher weniger von seiner Seite aus ein so intensiver Kontakt erwünscht ist. Spreche ihn darauf an und schaue wie er dazu Stellung nehmen wird, sonst würde ich ihm an deiner Stelle eher weniger immer wieder schreiben, da von deinem Kumpel nie oder selten eine Antwort auf deine Nachrichten kommt.

Warte ab ob er sich melden wird von alleine und wenn er es nicht tut, dann ist er es meiner Meinung nach nicht wert als Freund oder Kumpel angesehen zu werden.

Viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven