Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen und noch eine neue beginnen?

hallo ihr lieben:)

Ich hab da mal ne frage...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kann man seine Ausbildung schon nach ein paar Wochen abbrechen? Denn ich weiß schon jetzt genau das das kein Beruf für mich ist.

Stattdessen wollte ich noch umsteigen und eine Ausbildung als Kindergärtnerin machen....

Geht das noch oder ist das schon zu spät und ich muss vielleicht noch bis nächstes Jahr im Sommer warten?
Um mich dann neu zu bewerben?!


Bitte helft mir ich geh kaputt bei meinem jetzigen Beruf! DANKE!:)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob es geht. Mit Sicherheit gibt es irgendwo eine Möglichkeit. Höre Dich erst einmal um, ob noch irgendwo eine Ausbildungsstelle frei wäre und informiere Dich dann vor Ort. Jede Ausbildungsstätte hat da manchmal eigene Regeln und Möglichkeiten. Bevor Du Deine jetzige Stelle aufgibst, habe vielleicht erst eine neue fest in der Hand und denke auch die evtl. Kündigungsfristen.

Lieben Gruß