Problem von Markus - 24 Jahre

Freund ausspannen?

Icha habe seit gereaumer zeit EINE freundin von der ich eigentlich schon seit ich sie kenne was will. Leider habe ich am selben abend an dem ich ihr eigentlich meine liebe gestehen wollte eine andere kenne gelernt mit der ich danach 2 Jahre zusammen war. in dieser Zeit hat sie allerdings einen anderen gefunden. ich hatte nach meiner beziehung noch eine freundin, wo ich mir allerdings ziemlich sicher bin, das ich mich mit dieser frau selbst betrogen habe, denn daran ist es im enteffekt gescheitert. Jetzt habe ich herraus gefunden das meine angebetete tierisch stress mit ihrem Freund hat und offenbar auch was von mir will... letzteres weß ich über einen freund, also keine ahnung ob die quelle sicher ist. mein problem ist: ich will niemandem die frau ausspannen weil ich selber weiß wie verdammt weh das tut. aber ich kann auch nicht so dasitzen und zusehen wie jemand sein auto über seine freundin (die ich ja seit jahren liebe) stellt. was soll ich jetzt tun?

Matthias Anwort von Matthias

Lieber Markus,

der Gedanke daran, dass zwei füreinander bestimmte sich am Ende kriegen, ist eigentlich sehr schön. Allerdings finde ich, solltest du deine Angebetete nicht zum Schluss machen drängen oder sie irgendwie verführen. Immerhin ist es ihre Beziehung, in der sie selbst entscheiden muss, wie glücklich sie damit ist und ob es vielleicht nicht besser wäre, sie zu beenden. Lass ihr die Zeit. Wenn sie tatsächlich Stress mit ihrem Freund hat und sie ohnehin Interesse an dir hat, dürfte sich die Sache früher oder später von alleine erledigen. Es ist natürlich auch besser, wenn eine Beziehung zwischen euch auf "natürliche" Art und Weise entstehen würde und nicht, indem du einem anderen Mann die Freundin ausspannst. Das heißt natürlich nicht, dass du keinen Kontakt zu deiner Angebeteten haben darfst: du kannst sie ja ruhig fragen, wie es zurzeit läuft und dass du für sie da sein würdest.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute.

Matthias