Problem von Anonym - 20 Jahre

Werde gehänselt

Hallo

Ich werde von meinen Mitschülern andauernd gehänselt weil ich ja auch nicht besonders aussehe.
Das war aber schon früher in der Schule so,da wurde ich mit Papier beschmissen und beleidigt.
Heute ist es leider immer noch so,bloss das dass heute nur das beleidigen und beschimpfen ist. Ich kann mich auch nicht wehren weil ich nicht normal bin,als ich ein Kleinkind war hat mir mein Bruder eine Holzlatte auf den Kopf gehauen,seitdem bin ich halb dumm,ich kann mit niemanden darüber reden weil die mich nicht verstehen. Ich könnte mich schon wehren wenn da nicht die Angst wehre, ich habe Angst wenn ich da mal was zurück sage das es hinterher noch schlimmer wird. Das ist nämlich ein weiters Probem ich habe vor allem Angst,die Ängste sind so stark das am Tag fast 4.Beruhigungstabletten brauche. Ich weiss nicht mehr wie ich mir selber helfen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst Dir selber helfen indem Du vielleicht selber an Dich anfängst zu glauben. Dann können es auch die anderen. Sei ehrlich und offen, was Deine Krankheit betrifft. Nur so können die anderen es auch verstehen und dementsprechend Rücksicht nehmen. Sie wissen nichts von Dir die anderen Menschen und es ist nicht ihr Recht so zu handeln. Was diesbzgl. Deinen Kummer betrifft, kann ich Dich vestehen. Du weißt, dass Du ein Problem hast und bekommst auch Tabletten. Versuche Deine Krankheit zu akzeptieren und versuche auch anderen davon zu berichten, damit sie manche Situationen besser verstehen. Ich denke, dass es Dich ein ganze Stück weiterbringen wird.

Lieben Gruß