Problem von Anonym - 14 Jahre

unsterblich verliebt

hallo, ich kann einfach nichtmehr!

ich weis nicht wie ichs sagen soll ich hab euch dieses problem schon sehr oft geschreiben aber ihr habt mir nie geantwortet.

deshalb versuchs ich jez nochmal!(ich weis dass ihr sehr viele mails bekommt aber es tut einfach gut jemandem seine probleme schreiben zu können)

also ich habe mich sooo sehr in ein mädchen verliebt. sie ist perfekt, aber ich habe sie nicht verdient, sie ist viel zu gut für mich. ich würde für sie STERBEN!
das klingt vllt. eingebildet aber lieber würd ich für sie sterben als für einen meiner freunde. sie ist soo nett, freundlich, hilfsbereit und bei ihrem und meinem liebleingssport voll bei der sache(handball). da haben wir uns auch kennengelernt, naja was heißt kennengelernt, wir kennen usn schon aber nicht lange und man kann auch nicht sagen, dass wir freunde wären! man muss sie einfach lieben, sie ist hübsch und einfach perfekt, obwohl es bei ihr garnocht auf das äußere ankommt weil ihr charakter ist der hammer, sie ist wie schon gesagt so nett zu jedem und cool und einfach klasse. ihr ist egal was andre denken, sie lebt ihr leben,aber vergisst dabei nie die andren und kümmert sich liebevoll auch um die die sie eig. garnicht kennt, und mit jedem \"fehler\" oder mit jeder peinlichen sache die ihr passiert, liebe ich sie mehr! sie ist 3 jahre älter, das macht mir zwar nix und ich hab mich auch damit abgefunden,dass wir niemals zusammen sei werden/können! weil sie glaub ich 1. nicht auf frauen steht, 2. ich sie nicht verdient hab weil sie viel zu gut für mich ist und 3. wär diese vortsellung total abwegig, das würde nicht gehen! aber ich liebe sie trotzdem. ich werde sie wahrscheinlich bald sowieso nicht mehr sehen, weil sie jetzt in eine andre jugend kommt. das ist vllt. besser,denn so kann ich sie vergessen. denn immer wenn ich sie wieder seh bin ich sooo glücklich und ich wünschte dass das training nie enden würde und wenn ich dann von ihr getrennt bin kommt wieder alles hoch. und ich bin verzweifelt und traurig und schlecht gelaunt! ich weis nicht wie ich das aushalten soll, ich komm einfach mit der ganzen situation nicht klar, dass ich überhaupt auf frauen stehe und dann auch noch auf ältere! ich will einfach nur glücklich sein! könnt ihr mir helfen, mir geht\'s echt sauscheiße!!!!!!!????

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es keinen Menschen gibt, der besser ist, als ein anderer. Alle Menschen sind gleich! Wir unterscheiden uns lediglich im Aussehen und im Charakter. Jeder Mensch hat Arten an sich, die liebenswert sind und jeder Mensch hat Arten an sich, mit denen andere nicht klar kommen. Das Aussehen ist immer relativ. Einige stehen auf blonde Haare, andere auf braune. Es gibt Leute, die auf mollige Menschen stehen und es gibt Leute, die auf schlanke Menschen stehen. Das "Grundgerüst" ist aber bei allen Menschen gleich.

Hör bitte auf, dir einzureden, dass du schlechter bist, als sie! Es gibt keine besseren und schlechteren Menschen!

Nun zu dem schönsten Gefühl der Welt :-)

Verliebtsein ist etwas schönes! Genieße es!
Wie wär´s, wenn du herausfindest, ob das Mädchen auf Frauen steht? Frag sie nach dem Trainig doch einfach, ob ihr euch mal treffen wollt. So kannst du sie ganz leicht ausfragen, ohne dass sie Verdacht schöpft. Wenn du sie erstmal kennengelernt hast, wirst du sehen, dass sie genau so ein Mensch ist, wie du, der seine Ecken und Kanten hat. Falls sie nicht auf Frauen steht, spricht aber auch nichts gegen eine gute Freundschaft, oder?

Ist das eigentlich das erste mal, dass du ein Mädchen liebst?
In der Pubertät kann es nämlich durchaus sein, dass du deinen Platz im Leben erst noch finden musst. Vielleicht ändert sich deine Neigung auch noch. Trotzdem solltest du das schöne Gefühl, dass du jetzt hast, genießen.

Warum du bis jetzt noch keine Antwort von uns bekommen hast, kann ich dir nicht genau sagen. Wir areiten alle ehrenamtlich für den Kummerkasten. Täglich kriegen wir sehr, sehr viele Probleme, die alle auf eine Antwort warten. Es kann durchaus sein, dass dein Problem von der großen Löschung betroffen war, als wir mit dem Beantworten überhaupt nicht hinterher kamen. Es tut mir sehr Leid, dass du so lane warten musstest.

So, nun drücke ich dir die Daumen, dass du sie kennenlernen kannst und dass ihr ein Paar oder dicke Freunde werdet!

Alles Liebe,
Franzi