Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hallo,
bei mir ist im Moment folgendes Sache, ich bin seit einer ewigkeit in meinen besten Freund verliebt. Er weiß es auch nimmt es aber nicht wirklich ernst wie mir scheint. Prinzipiell redet er mit mir über andere Mädels und die Eifersucht wächst von Minute zu Minute... Deshalb hab ich auch schon ziemlichen Streit mit ihm gehabt. Doch man kann auch sagen das er mir in letzter zeit eine Menge schaden, was gefühle und vertrauen angeht, zugfügt. Allerdings war ich nie sauer oder ähnliches.. Jetzt wo wir Ferien haben denke ich immer mehr darüber nach. Und entwickle langsam einfach Hass auf ihn. Doch das ist nicht das einzige. Im Chat habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich super reden kann und der mich einfach versteht. Meine Gefühle sind das reinste Chaos, ich weiß nichtmal für wen ich mehr empfinde. Der eine ist mir nur durch den Chat mega wichtig geworden doch den anderen seh ich fast immer.... Doch ich weiß nicht was ich über beide denken soll... vielleicht könnt ihr mir ja irgendeinen Rat geben.
Lg

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Unbekannte

Schön, dass du dich an uns wendest.

Du schreibst, dass dein bester Freund von deinen Gefühlen weiss, aber nicht wirklich darauf reagiert. Ich persönlich interpretiere das so, dass er leider diese Gefühle nicht erwidert. Ihm liegt bestimmt viel an dir, nur sieht er dich eben mehr als Kumpel als als feste Freundin. Rede doch einfach mal Klartext mit ihm. Frage ihn geradeaus, ob er mehr für dich empfindet. Wenn nicht, dann mach dir deswegen keinen Kopf. Sowas hat jeder mal durchgemacht. Ich an deiner Stelle würde mich dann ganz auf deine Chatbekanntschaft konzentrieren. Auch wenn du eine Weile noch an deinen besten Freund denken wirst, irgendwann wirst du dich damit abfinden und die Gefühle werden immer wie schwächer.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Lieber Gruss Zipporah