Problem von Anonym - 16 Jahre

Alles auf einen schlag weg !

wir waren auf einem Konzert, meine Freundin und ich wurden von ihrer Mutter abgeholt ich sollte an diesem Tag bei ihr schlafen. Nur daraus wurde nichts wir haben beide getrunken und deswegen fuhr mich ihre Mutter nach hause. Am nächsten Tag hatte ich direkt mit den wichtigsten Menschen meiner Lebens stress. Sie meinen ich sei egoistisch, link und sowas keine chance auf Versöhnung. Ich hab zu ihnen gemeint das ich mich ändern würde nur das hab ich schon ziemlich oft gesagt aber dieses mal hats wirklich klick gemacht so richtig ich hab meine fehler eingesehen und bin fester überzeugung wieder die alte zu sein. Aber sie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben füür mich bricht eine welt zusammen ich breche andauernd zusammen, breche in tränen aus einfach wegen dem gefühl alleine zu sein, sitze jeden tag aufs neue zu hause und seh jeden tag die gleichen serien, kann mich auf nichts konzentrieren, denke daran einfach von hier abzuhauen oder einen schüleraustausch für ein jahr zu machen. Ich muss einfach hier weg, ich ertrage es nicht mehr ich vermisse sie alle doch so, ich kann mich einfach nicht damit abfinden das alles vorbei ist, sie waren mein leben ich kann sie nicht vergessen.Ich brauch dringend hilfe!

Anwort von Asmera

Hallo Du!

Ja ja?.. Freunde sind sehr wichtig. Besonders wichtig wenn man sie verliert. ;-(
Na ja, schade das du nicht geschrieben hast, warum hauptsächlich deine Freunde dir die Freundschaft gekündigt haben? Egoistisch ist meiner Meinung jeder!
Am besten du wartest noch ein wenig. Denn wenn du ihnen hinterher rennst, dann kommt das nicht so gut an. Du könntest ihnen nach einer gewissen zeit einen Brief schrieben. Das wird sehr gut ankommen. Dort muss stehen wie leid es dir tut. Wie schlecht es dir geht. Und wie sehr du die Freundschaft vermisst. Wenn sie wahre Freunde sind, dann werden sie dir verzeihen! Denn man kann auch wenn man will, einer Person mehrere Chancen geben. Viele sagen, ab drei ist Schluss! Das ist ein Blödsinn meiner Meinung nach.

Vielleicht ist es sogar gut, dass du ein wenig leidest! Denn du sagst selber, dass du es bereuest. Dann weißt du jetzt bestimmt, dass du Fehler gemacht hast.
Und genau das wollen deine Freunde. Dir zeigen wie es ist, ohne Freunde zu sein.

Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie dir nie wieder verzeihen werden!
Also Kopf hoch!

Viel glück mit deinen Freunden!

Asmera!