Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin ist mit meinem Ex zusammen

Hallo :(
Ich habe da ein ganz großes Problem...eine sehr gute freundin von mir ist seit eingiger zeit mit meinem ex freund zusammen,sie sagte sie würde sowas nie machen,aber trotzdem tat sie das.er war meine erste große liebe,meine ersten erfahrungen,alles hing und hängt an ihm und was macht sie.sie kommt mit ihm zusammen.seitdem ist unsere freundschaft ein reines disaster,wir streiten oder disskutieren,nie sollte es soweit kommen.manchmal verstehen wir uns gut,mehr als nur gut,dennoch raten mir alle meine freunde von ihr ab.mit meinem ex habe ich keinen kontakt mehr da er jeglichen respekt nicht mehr besitzt,sich für etwas besseres hält und mich versucht zu zerstören.ich mein,er hat schon genug kaputt gemacht aber er hört nicht auf.er hat mich sehr oft geliebt und nie vergessen,bis er schließlich mit ihr zusammen kam,dann waren sie wieder getrennt und dann liebte er wieder mich. und meinte das mit ihr wäre nur um mich eifersüchtig zu machen und zu enttäuschen das er sie nie mehr lieben könnte als mich.alle sagen sie sind nur aus rein sexuellen gründen zusammen. ja das kann gut sein,aber ich möchte meine \"noch\" freundin nicht verlieren auch wenn viele der meinung sind das sie mir nur etwas vorheuchelt.sie bedeutet mir wirklich viel.ich weiß einfach nicht mehr weiter

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Anonyme.
Dein Mail drückt deine traurigkeit sehr gut aus.
Das versuchen wir doch mal zu ändern.

Natürlich kann ich dir jetzt (leider) nicht sagen, was genau hinter der Beziehung zwischen deinem Ex un deiner Freundin steckt.

Dass du mit deinem Ex keinen Kontakt mehr hast, ist auf jeden Fall schon ein guter Anfang.
Kein Mensch hat das Recht dir etwas zu zerstören, auch nicht die Freundschaft zu deiner Freundin.

Jedoch solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob die deine Freundin früher nicht dazu ausgenutzt hast, um an deinen (Ex-)Freund zu kommen.

Du hast erwähnt, dass deine anderen Freunde dir von ihr abraten.
Das werden sie bestimmt nicht ohne Grund behaupten.

In Zukunft solltest du ein Gespräch mit deiner Freundin suchen und ein für alle mal klären, ob ihr noch was an euerer Freundschaft liegt.
Auch wenn dir sehr viel an ihr liegt, solltest du das klären.

Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, wie eure freundschaft weitergeht.

Ich wünsche dir alles Gute,
SaraH