Problem von Maria - 14 Jahre

Vertrauen verloren

Hallo ich bin Maria und 14J. alt . Ihr denkt vielleicht was denn hier eine 14J. sucht aber ich habe ein riesengroßes Problem . Mein Freund und ich sind seit dem 30.3.09 zusammen und davor hatte ich eine beziehung wo ich nur ,,verarscht`` worden bin ,daher hatte ich schon von anfang an angst das mein jetziger freund Kevin ,auch so einer wie mein Ex ist . Mein Freund und ich wohnen über 200km auseinander . Ich war also immer am anfang misstrauisch,das er mir treu bleibt . Irgendwann habe ich gemerkt das er eine sms von einer sandra bekommen hat ,ich hatte so ein komisches gefühl das da was sein könnte zwischen den beiden. ich tat etwas was ich nicht machen sollte ,ich ging über sein namen auf seine seite im internet und dann habe ich gesehen das er seit oktober mit dieser sandra schrieb ,ich las die nachrichten von Oktober 09 bis Dezember (also alle ) . er hat sie schatz genannt und geiles stück und hat sich mit ihr getroffen und er hat noch härtere sachen geschrieben .dann stellte ich ihn zur rede und mein vertrauen war gebrochen . er versprach mir den kontakt zu ihr nicht mehr zu halten ,doch dann schaute ich wieder einmal im Januar nach (auf seiner seite ) und da hatte er wieder mit der geschrieben ,er hat über unsere probleme geschrieben und mich schlecht gemacht . Er hatte geschrieben ,, ich muss doch ausnutzen das du single bist ``und dann hat sie geschrieben ,, ja stimmt,aber du bist noch vergeben `` und er ,, ja vielleicht bald nicht mehr `` ! meine tränen kullerten die wange herunter ... eigentlich wollte ich schluss machen aber ich hänge so an ihm und wollte ihm noch ne chance geben ,ich habe mein vertrauen verloren . ich lasse ihn nicht einmal mehr weggehen . Könnt ihr mir helfen? ich weiss einfach nicht mehr weiter .

gruß,Maria

Johanna Anwort von Johanna

Liebe Maria,

Tut mir Leid, aber ich kann dir glaub ich jetzt nicht das sagen, was du gerne hören willst. So wie sich das nämlich für mich anhört verarscht dich der Kevin von hinten bis vorne. Du musst da Schluss machen, es wird nämlich noch viel mehr weh tun, wenn das weitergeht - und es wird weitergehen! - und er alles auf die Spitze treiben wird. Es ist einfach nicht leicht für beide, wenn man so weit auseinander wohnt. Da kann man nicht die Nähe und Liebe bekommen, die man anderst gerne bekommen würde. Kevin holt sie dich eben von dieser Sandra. Es ist absolut blöd von ihm sowas zu machen, aber es gibt eben Kerle, und das leider vor allem in deinem Alter die diese Art von Beziehung brauchen: eine, die immer als fest da ist und nicht weggeht, auch wenn man nebenbei mit ein paar anderen Mädels Spaß hat.
Von dir war es übrigens aber auch nicht richtig, öfters auf seine seite zu gehen und das zu testen, ob es noch Kontakt gibt und allein der Versuch ihm eine Freundin zu verbieten ist auch nicht so das Tollste.
Aber das steht in keinem Verhältnis zu dem, was er macht. Lass dich nicht von ihm kaputtmachen, sei stark und mach Schluss. Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Lass es dir nicht so versauen, die Zeit ist kostbar. Und es ist schließlich immernoch besser ein Ende mit Schrecken zu haben als ein Schrecken ohne Ende.

ich wünsche dir alles, alles Gute!
Johanna