Problem von thomas - 23 Jahre

Verletze Partnerin

Hallo,

ich bin derzeit gute 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Vorher hatte ich eine 2,5 Jahre lange anhaltende Beziehung, die schon ein dreiviertel Jahr zurück lag. Wir sind sehr schnell zusammengekommen, was aber nicht schlimm ist, denn wir lieb(t?)en uns beide sehr. Für mich bedeutet sie alles!

Ich habe mich aber wie ein Arsch verhalten, und deshalb fühlt sie sich minderwertig. Sie hat mich oft Sachen gefragt, die mit Ihrem Aussehen zu tun haben. Ich war damit jedoch total überfordert, weil ich sie so liebe wie sie ist und sie auch nicht verändern will - das ist nicht nötig, weil sie für mich sehr attraktiv ist.
Dennoch wollte ich ehrlich sein und hab ihr gesagt, dass sie zu dick sei, und das es schönere Mädchen gibt, schließlich gibt es auch schönere Männer als mich. Nun zieht sich die Sache schon mindestens 2 Monate hin und aller paar Tage ist sie niedergeschlagen, weil sie sich an meine Aussagen erinnert. Hinzu kommt, dass ich es ständig erklären will, dass ich es nicht so meinte, weil sie für mich die einzig Wahre ist, und ich sie so haben will wie sie ist, da es mir auch gefällt. Sie zieht den Schluss daraus, dass ich das nur sage, weil ich sie nicht traurig machen will.
Nun haben diese ständigen Erklärungsversuche dazu geführt, dass sie mir nicht mehr glauben kann, weil sich meine Aussagen auch ausschließen.
Am liebsten würde ich alles vergessen machen, was ich gesagt habe, und ihr sagen, dass ich, von mir ausgehend, sie so für perfekt halte. Ich habe aber Angst, dass es alles nur verschlimmert, weil sie mir eben nicht mehr glaubt.
Ich will dass sie mich liebt und weiß, dass sie nichts an sich ändern muss und mir vertrauen kann, was sie auch kann.
Was soll ich tun?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

das Problem so ähnlich kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut,meine Ex Freundin war sehr mollig und konnte es nie so wirklich verstehen was ich an ihr denn liebenswürdig und anziehend gefunden habe, dennoch habe ich es ihr immer wieder gezeigt,gesagt wie viel sie mir bedeutet.Daher denke ich mit Worten hast du schon leider zu viel bei deiner Freundin kaputt gemacht, rede nicht mehr darüber sondern zeige ihr eher das sie für dich die Einzigartige Frau ist nur die willst du und keine andere,lasse sie es spüren was sie dir bedeutet. Mit Worten redest du dich wahrscheinlich noch tiefer rein.

Viel Glück
Gruß
Sven