Problem von Anonym - 19 Jahre

Zum Thema Bettnässen

Hallo,
zu dem Problem "Bettnässen".
Mich würde interessieren, ob das problem nur nachts auftaucht oder auch tagsüber, wenn der Betroffenen nämlich auch tagsüber bei Reizen, wie z.B. beim Lachen oder auch Niesen oder Ähnliches auch gleich auf die Toilette rennen muss, kann das auch sein das derjenige zu den wenigen Betroffenen Nässern gehört, die damit ihr ganzes Leben leben müssen. Bei ihnen funktioniert ein bestimmter reiz und nerv nicht so wie er sollte, somit wird die Blase nicht dichtgehalten und es fließt Flüssigkeit aus. Damit kann man nur mit Windeln oder Slipeinlagen "trocken" bleiben.
WEnn das nicht der Fall ist, kommt es auch oft vor, das tiefste Ängste und Unzufriedenheit der Grund sind, dann ist wirklich nur ein Gespräch anzuraten, vielleicht erstmal mit der Person mit dem größten Vertrauen und wenn es dann immer noch keinen Fortschritt zeigt mit proffesioneller Hilfe.
Psychologen sind geschult und können mit einem zusammen das Problem erörtern.

Grüßle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Inkontinenz und Bettnässen sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn die Symptome oft gleich sind. Für beides hat sich die Pharmaindustrie eine Menge einfallen lassen und der Weg zum Arzt kann Hilfe schaffen. Nicht immer ist es psychologischer Natur. Aber den Hintergrund kann man wohl nur in einem Gespräch mit dem Arzt erforschen.

Alles Gute und Danke für den Beitrag