Problem von Anonym - 26 Jahre

Aus und vorbei?

Hallo ihr lieben,

es ist doch schön, dass man hier seine Probleme ablegen kann.
Nun wo fang ich an? Ich habe einen Freund seit über einem Jahr. Wir wohnen mittlerweile auch zusammen, seit ca. 3 Monaten. Es lief nie gut und er ist ständig unterwegs, arbeiten. Ich habe mich so langsam damit abgefunden - oder auch einfach die liebe abgelegt? nun, habe ich jemanden kennegelernt, bei dem ich weiß, dass er mich sehr attraktiv findet, aber eine Freundin hat, in die er auch angeblich sehr verliebt sei. Mit mir aber ständig rumflirtet. Einen Tag haben wir uns verabredet und hatten eine wunderschöne Zeit. so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt und war sehr glücklich dabei. Ich kann nicht sagen, ob ich in ihn verliebt bin oder einfach nur sehr glücklich das ich begehrt werde. ich kann es nicht mehr unterscheiden. Vielleicht sehen ich mich so sehr nach Geborgenheit. Ja, danach sehne ich mich ungemein. Er, der unbekannte, kümmert sich rührend um mich, wenn er mich sieht, aber so meldet er sich nicht. klar, er hat eine Freundin. Nur weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll. Meinem Freund gegenüber fühle ich mich auch irgendwie schuldig, wobei ich von ihm schon lange nicht mehr das bekomme, was ich gerne hätte.

es wäre schön einfach ein paar Meinungen dazu zu hören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Der 'Unbekannte' ist lieb und nett zu Dir, flirtet ein wenig mit Dir, bringt Dir Sympathie entgegen - aber er sucht nicht den Kontakt zu Dir. Zeigt das nicht eigentlich recht deutlich, dass er an seiner Beziehung festhält und nicht mehr von Dir möchte?
Ich denke, das eigentliche Problem ist Deine jetzige Beziehung. Mach deren Verlauf nicht davon abhängig, ob dieser andere etwas von Dir möchte oder nicht, sondern einzig und allein von Deinen Gefühlen. Ihr seid erst vor kurzem zusammengezogen. Das ist eine Umbruchphase in einer Beziehung. Plötzlich ist alles anders und man stellt auch andere Ansprüche an den Partner. Sobald man zusammen wohnt, fällt es auf wundersame Weise mehr auf, wieviel der andere arbeitet und wie wenig er Zeit für den Partner hat. Das habe ich am eigenen Leib erlebt und es war auch für mich und meinen Freund eine schwierige Zeit.
Liebst Du ihn denn noch? Das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest. Sprich mit Deinem Partner über das, was Du von ihm erwartest und was Du scheinbar nicht mehr bekommst. Offene und ehrliche Gespräche sind für jede Beziehung lebensnotwendig. Werde Dir klar, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest oder ob Du in Deinem Leben einen anderen Partner brauchst und dann handele danach.
Alles Gute!